4 MSN verwalten mit Premium DSL Router

zibidi2000

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich hatte heute eine Idee, die eventuell schon irgendwo in diesem Forum besprochen wurde (hab keinen entsprechenden Artikel gefunden). Ich finde diese Idee genial und Sie würde folgendes Problem lösen:

  • 4 SIP Nummern und ebenfalls 4 Leute im Haus, die eine separate Rufnummer möchten
  • 2 Analoge Anschlüsse und eine ISDN Schittstelle (wie ihr wisst nur emuliert). Daraus folgt ja, dass keine TK Anlage offiziell unterstützt werden kann

Was ich jetzt machen möchte ist folgendes: Ich vergebe 2 MSN über den Router, dank der 2 analogen Anschlüsse. An die ISDN Schnittstelle hänge ich ein ISDN Gerät meiner Wahl (irgendein billiges Modell) und stelle ein, dass die anderen beiden Rufnummern permanent weitergeleitet werden sollen.

Die beiden Teilnehmer besitzen eine Fonic und eine o2 Karte, wodurch die Umleitung, dank Flat nichts kostet. Durch die geringe Anzahl an einkommenden Anrufen (10-15 pro Woche) hält sich alles im Rahmen der AGBs, wenn diese Anrufweiterleitung überhaupt ein Verstoß ist.

Was sagt Ihr?! Legitimer Gedanke, Denkfehler, bessere Alternative?!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Beste Grüße
zibidi2000
 
... dass die anderen beiden Rufnummern permanent weitergeleitet werden sollen...

:rolleyes: Theoretisch ganz nett - aber ...
1. bekommt O2 das auf diese Weise mit (AGB und ob überhaupt berechnet wird ist eine andere Sache)
2. benötigst du damit jeweils einen eingehenden und einen ausgehenden Kanal =2
Es gibt aber nur 2 gleichzeitige Sprachkanäle. Es darf also niemand telefonieren, wenn eine Weiterleitung funktionieren soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.