mybycall jetzt mit Einrichtungsgebühr

REMchen

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
1xnet nimmt neuerdings für seine mybycall-VoIP-Produkte eine Einrichtungsgebühr von 19,99¤. Außerdem wurde die Taktung beim VoIP II-Tarif verschlechtert, von 1/1 auf 60/60. Da dürfte es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis auch beim VoIP I auf diese Taktung umgestellt wird.

Quelle:
http://www.mybycall.de/f_voipbycall.html
 
Zuletzt bearbeitet:
1xnet nimmt neuerdings für seine mybycall-VoIP-Produkte eine Einrichtungsgebühr von 19,99¤.

starke Erhöhung - sind die etwa überrannt worden und sehen nur in der Preiserhöhung einen Schutz vor NEukunden?


Außerdem wurde die Taktung beim VoIP II-Tarif verschlechtert, von 1/1 auf 60/60. Da dürfte es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis auch beim VoIP I auf diese Taktung umgestellt wird.

das ist der Vorteil bei kurzlaufenden Verträgen für den Anbieter.auch Erhöhungen sind sehr flexible durchsetzbar.
 
starke Erhöhung - sind die etwa überrannt worden und sehen nur in der Preiserhöhung einen Schutz vor NEukunden?
Hm, sind die denn so bekannt? teltarif listet diesen Tarif zum Beispiel nicht. Aber dass die früher oder später ihre Preise erhöhen würden, war abzusehen. Mit 8,75ct sekundengenau in die Mobilfunknetze ist doch abzüglich der Interconnectiongebühren praktisch kein Geld zu verdienen.
Wenn sie keine Neukunden wollen, dann sollen sie das Angebot einstellen :)
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jetzt noch jemand diesen Tarif bestellt. Dafür gibts genug andere Angebote ohne Einrichtungsgebühr.

das ist der Vorteil bei kurzlaufenden Verträgen für den Anbieter.auch Erhöhungen sind sehr flexible durchsetzbar.
Ja, deswegen lade ich auch immer nur ein paar Euro bei denen auf :) Bin mal gespannt, wie sich bei denen die Preise weiterentwickeln.
 
Hallo,

letztes Jahr hatten die noch tolle 0180.. Tarife mit Abrechnung sekundengenau.
Ist auch schon Geschichte.

Kurt
 
Hi,

ich kann mich nicht entscheiden. Möchte für Mobilfunk einen anderen Anbieter (nicht 1und1) benutzen. CallByCall fällt flach, da Komplettanschluss.

Die Frage ist nun ob ich bei Sipgate bleibe, bei denen ich schon lange eine tel.Nummer habe (aber noch nie Geld aufgeladen) oder ob ich zu mybycall wechseln soll.

Die Preise sind ja echt top, und Sekundengenaue Abrechnung ist auch super, aber wann rechnet sich das denn, immerhin sinds 20 Euro Einrichtungsgebühr.
Ich telefoniere eigentlich nicht viel, deswegen wird sich das erst im 5. Monat oder so rechnen. Was mich aber mehr abschreckt ist, dass Sipgate hald ein Namhafterer Anbieter ist, und durch viele Kunden nur positives zu lesen ist.

Wird bei mybycall die Rufnummer jetzt korrekt übermittelt?

Oder gibt es noch andere alternativen, die Sipgate im Preis schlagen? Ohne Grundgebühr und incl. einer Ortsnummer.

Gruß Harry
 
Hallo,

schau mal bei den Betamaxen, dort gibt es zwar keine Ortsnummer,
kannst aber Deine 1&1 Nummer verifizieren die dann
übertragen wird.
Es gibt da keine Einrichtungsgebühr.

Kurt
 
Vielleicht ist dieser Anbieter ja auch was für Dich:

http://www.personal-voip.de

Gespräche zu mobil kosten 10,5ct, sekundengenaue Abrechnung (1/1).

Keine Einrichtungsgebühr, man bekommt zur Anmeldung sogar 50ct geschenkt als Startguthaben.

Eine neue Ortsrufnummer ist kostenpflichtig (29,95¤), aber auch bei diesem Anbieter kannst Du per Verifizierung Deine bisherige Ortsrufnummer (1&1 oder sipgate oder welche auch immer) als abgehende Rufnummer einstellen.

Bei diesem Anbieter ist sogar Postpaid möglich, allerdings erst später. Bedingung: Starten mit Prepaid, Erteilung einer Einzugsermächtigung per Lastschrift, und einmaliges Aufladen des Prepaid-Kontos. Dieser Betrag wird dann auf dem Nutzerkonto als Gutschrift verrechnet, wenn man zu Postpaid wechselt.
 
Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten, hab mich jetzt mal angemeldet. Gruß Harry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.