kurze rufnummer: t-com zu sipgate

Peter69

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe eine alte rufnummer (0XX-XXXX),möchte meine t-com anschluss kündigen und zu sipgate wechseln.

nun sagte mir ein sipgate mitarbeiter das es wahrscheinlich probleme geben könnte diese alte 4-stellige rufnummer zu portieren, weil lt. regulierungsbehörde es nur noch 6-stellige nummern geben darf.

stimmt das ? wäre schlecht wenn die t-com meine alte rufnummer nicht freigibt den alle leute haben diese nummer und es wäre ein enormer aufwand allen eine komplett neue mitzuteilen.
 
was habe ich für eine handhabe wenn sie mir meine 4-stellige nicht portieren bzw die t-com sie einkassiert hat ?
 
also die t-com nimmt sie dir nicht weg, wenn die Bundesnetzagentur.
Ne rechtliche handhabe hast du meines wissens nach nicht wenn bei der Portierung was "schief" geht, und deine nummer an die Bundesnetzagentur zurückfällt. Bin mir da aber nicht sicher..

In dem andere thread war aber auch zu lesen das die portierung problemlos klappt.
 
also die t-com nimmt sie dir nicht weg, wenn die Bundesnetzagentur.

Die Bundesnetzagentur kümmert sich im Normalfall gar nicht um einzelne Ortsnetzrufnummern von Endkunden. Und der bisherige Anbieter hat nach § 46 TKG erst einmal sicherzustellen, dass der Kunde seine bisherige Rufnummer beibehalten kann.

[...] wenn bei der Portierung was "schief" geht, und deine nummer an die Bundesnetzagentur zurückfällt.

Einzelne Rufnummern fallen nicht an die Bundesnetzagentur zurück, sondern höchstens an den Netzbetreiber, dem der jeweilige Rufnummernblock originär zugeteilt ist.
 
Ich wollte meine 4-stellige T-Com NUmmer vor mehr als einem Jahr mal zu 1&1 wechseln aber das war lt. Hotline nicht Möglich. Bin mir aber nicht sicher ob es an der tatsache lag, dass sie 4-stellig war oder noch andere Gründe hatte... ist schon zu lange her...
 
[...] 4-stellige T-Com NUmmer [...] zu 1&1 wechseln [...] war lt. Hotline nicht Möglich.

Das lag aber nicht daran, dass so etwas grundsätzlich nicht ginge, sondern eher an einer Wissenslücke des Callcenter-Agenten oder an "organisatorischen Problemen" bei 1&1. Für 1&1 scheint es ja bis heute auch eine enorme Herausforderung zu sein, wenn der eigene Kunde innerhalb des Ortsnetzes umzieht und seine Rufnummer behalten will.
 
ich habe eine alte rufnummer (0XX-XXXX),möchte meine t-com anschluss kündigen und zu sipgate wechseln.

Die muss ja noch aus den 30ern sein wenn es wirklich eine zweistellige Vorwahl ist.

jo
 
Wieso? 089, 030, 040...... sind doch nach der 0 2stellig.
 
Und wann wurden in diesen Ortsnetzen zuletzt vierstellige Teilnehmernummern vergeben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.