Providersuche für Vorwahl 09576

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darboven

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Möchte Telefonie hier auf VoIP umstellen, wg. Geschäftsanschluss ist es mir jedoch wichtig, dass ich die Ortsvorwahl hier (09576) mit einer "normalen" Telefonnummer - idealerweise mit den bereits vorhandenen Nummern - weiter nutzen kann. Habe schon bei sipgate geschaut, dort wird für diese Vorwahl leider nur eine 01801-Vorwahl angeboten. Gut gefällt mir bei sipgate die webbasierte Admininstration (sipgate Team).

Kann jemand Rat geben, welchen guten und zuverlässigen Provider ich mit dieser Vorwahl hier nutzen kann ?
 
Also bei einem "Geschäftsanschluss" kann ich dir von Voip/ngn nur abraten dafür ist es manchmal einfach noch zu unzuverlässig und/oder störanfällig und wenn du zufällig darüber noch zuverlässig faxen willst oder ein ec-terminal betreiben willst kannst du das abenteuer voip eh gleich vergessen.
 
So pauschal halte ich diese Aussage für Blödsinn. Nicht umsonst gibt es speziell Geschäftsmodelle / -tarife.

Bedingung ist natürlich, dass die Internetanbindung ebenfalls "geschäftstüchtig" ist. Die billigste Leitung mit Entstörzeiten von ggf. einer Woche und länger, weil sich alle Mitwirkenden gegenseitig die Schuld zuschieben und die Taschen voll hauen, sollte es dann nicht sein.

Vorhandene Nummern zu Sipgate zu portieren und also weiter zu betreiben sollte m.E. funktionieren, auch wenn sonst kein eigener Pool für das Ortsnetz angeboten wird.

Spezielle Fragen ( Faxbetrieb...) sollte der Support am besten antworten können.
 
Jeder Businessprovider kann Deine vorhandene Rufnummer portieren. Die Verfügbarkeit bezieht sich nur auf neue Rufnummern.

jo
 
@rollo: Businessprovider - wer kommt in Frage ?

Welche Bandbreite sollte für einen Geschäftsanschluss vorhanden sein (3 Teilnehmer) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.