Keine PPOE Verbindung nach DSLAM Crash

CYBERFANT

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nachdem mein Telefonanschluss vorgestern komplett ausgefallen ist, habe ich mich mit einer Störungsmeldung an die Telekom gewendet. (Internet funktionierte)

Die haben festgestellt, das eine "Baugruppe" in meinem DSLAM-VDSL Kasten vor der Tür defekt war. Dies wurde gestern repariert.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich mich mit meiner FritzBox 7170 nicht mehr über PPOE im Internet anmelden kann.
Code:
23.05.09 00:10:11 Internetverbindung wurde getrennt.
23.05.09 00:10:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Ich nutze das 721V nur als VDSL Modem und die FritzBox weiterhin als Router.
Dies funktionierte vorher auch einwandfrei. Habe mich an diese Anleitung gehalten: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15428.php3

Ich habe die FritzBox wieder per Recovery zurückgesetzt. Freetz wieder aufgespielt und das Backup wieder eingespielt.

Das Speedport hatte ich per Speed-to-Fritz geändert. Das habe ich auch wieder auf die original Firmware zurückgesetzt.

Leider hat das alles nichts gebracht.

Wenn ich den Rechner über den Speedport Router anschließe, funktioniert alles incl. Internetverbindung.

Könnte es sein, dass die Telekom durch den defekt der Baugruppe und durch das aufschalten auf eine andere, die PPOE-Verbindungen deaktiviert hat?

Ist es sogar möglich, dass das Speedport oder gar die Fritzbox durch den defekt gleich mit zerstört wurden?

Werde heute nochmal einen anderen Router dranhängen und die Treiber von Herrn Schlabbach testen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Michael
 
Hallo,

habe jetzt am Wochenende mal ausgiebig getestet.

Ich habe jetzt das Speedport Modem so eingestellt, dass automatisch keine Internetverbindung mehr aufgebaut wird.
Dann baut die FritzBox problemlos die Verbindung auf. Schalte ich dann die automatische Verbindung beim Speedport wieder ein,
wird die Verbindung der FritzBox getrennt und ich erhalte wieder die besagte Fehlermeldung.

Ganz offensichtlich besteht das Problem darin, dass ich nur eine PPOE Verbindung aufbauen darf.

Habe jetzt mal bei der Entertain Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass ich nur eine PPOE Verbindung zur Zeit aufbauen kann. Dies ist beim Entertain Paket auch angeblich immer schon so gewesen.

Vor dem Crash funktionierte das ohne Probleme und jetzt kann ich meine FB nur noch eingeschränkt nutzen.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee???

Gruss Michael
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,679
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.