SPA 841 / 941 - Stern "*" an Fritzbox senden?

rotwein_tanker

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Als VOIP-Frischling möchte ich von meinem SPA-841 die Envelope-Taste mit der "**600" für den Anrufbeantworter der Fritzbox belegen. Das SPA hängt hinter der Fritzbox als normale IP-Telefonnebenstelle.

Nun scheint die SPA den Doppel-Stern nicht durch zu lassen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Envelope-Taste so belege, damit ich zum Anrufbeantworter durchkomme?

Ach ja, Zusatzfrage: Klappt die MWI-Signalisierung von der Fritzbox zum SPA?

Danke!

Grüße,
rotwein_tanker.
 
Guten Morgen!

Ich kann Dir da leider nicht helfen - ich habe ein ähnliches Problem mit der # Taste!

Sobald ich # Taste wähle, sagt mir das SPA942 "invalid number". Zum Asterisk komme ich gar nicht, das Telefon blockt das schon ab. Ich würde gerne meine Asterisk Mailbox mit #9 abrufen. Firmware ist bei mir die neueste drauf.
Mein Dialplan im SPA942: (*x.|#x.|xxx|0xxx.)

Bitte um Antwort!

Im voraus dankt Orso
 
Ich würde da jetzt was analog der "**" in dem Dialplan in Deinen String aufnehmen:

(xx.|*xx.|**xx.|#xx.)

das hat bei mir zum Gewünschten geführt.

Wenn ich die Syntax richtig verstanden habe, müsstest Du was mit

... |*xx.| ...

drinnen haben.
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Einfach im Webinterface des Linksys Telefones unter:

Regional (im Advanced View !)

bei:

Feature Dial Services Codes

zwei Sterne eintragen (**).

Damit funktionieren bei mir jetzt interne Calls.

Gruss

JMan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.