Wechsel von Telekom+1und1 zu Alice- Fragen

JLevi

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wir haben zur Zeit einen ISDN-Komfort-Anschluss bei der Telekom und eine "1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic" eben bei 1&1. DSL läuft also über Resale.Jetzt wird uns der ISDN-Anschluss zum "Spätsommer" (Rufe am Montag an und verlange schriftlich einen Stichtag) zwangsgekündigt.

Jedenfalls sind wir auf das Alice Comfort -Angebot aufmerksam geworden und hier in Berlin müsste echtes ISDN ja verfügbar sein. Auch wenn es keine Gewährleistung dafür gibt, das hier:
-Variante 1 gibt es, wo Alice Light, Fun und Complete und AliceComfort verfügbar ist.
trifft schon mal zu.

Jetzt ist es so, dass wir Verwandtschaft im Ausland haben und wir im Augenblick 4 Cent/Minute über CallbyCall bezahlen. Bei Alice wollen die aber 19,99 Cent/Minute und CbC geht ja nicht.

Ich habe hier eine Fritz!Box 7170 zu stehen und jetzt kommt die entscheidende Frage:

1. Kann ich unsere ISDN-Anlage an die Fritz!Box anschließen und dann festlegen, welche Gespräche über das Festnetz und welche über VoIP laufen? Also eventuell auch spezifisch für bestimmte Nummer oder zumindest Vorwahlen (Alle Gespräch mit der Ländervorwahl XYZ)?

2. Welche Geräte bekomme ich bei Alice eigentlich zum Comfort-Tarif dazu?

Wäre entzückt, wenn sich jemand dazu äußern könnte.
 
1. Kann ich unsere ISDN-Anlage an die Fritz!Box anschließen und dann festlegen, welche Gespräche über das Festnetz und welche über VoIP laufen? Also eventuell auch spezifisch für bestimmte Nummer oder zumindest Vorwahlen (Alle Gespräch mit der Ländervorwahl XYZ)?
Ich habe eine Siemens Gigaset ISDN-Anlage an einer FritzBox 7170 mit Alice Fun Max Flat und lasse alle ausgehenden Mobilfunk- und Auslandstelefonate über VoIP (konkret: Sipgate) laufen. Klappt wunderbar! Du kannst dem Angerufenen sogar Deine Festnetznummer anstelle der VoIP-Nummer signalisieren lassen.
Grüße! Stephen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.