C47H / CX470 isdn anrufe an andere Geräte übernehmen

Draheim

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Hab über betreffendes weder in der Bedienungsanleitung noch mit der Suchfunktion etwas gefunden.

Ich hab die Basisstation CX470 an eine Telefonanlage angeschlossen und zum laufen gebracht. Nun soll das Telefon (C47H) Anrufe entgegennehmen die an einem anderen Telefon klingelt. Also, wenn es irgendwo klingelt soll man quasi mit einer Tastenkombination den Anruf übernehmen. Sozusagen eine Anrufweiterleitung revers. Weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll.

A: Weiß jemand ob das möglich ist oder definitiv nicht möglich ist mit diesem Gerät?
B: Wenn ja, wie?

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Viele Grüße

Draheim
 
Hallo Draheim,

Ich hab die Basisstation CX470 an eine Telefonanlage angeschlossen und zum laufen gebracht. Nun soll das Telefon (C47H) Anrufe entgegennehmen die an einem anderen Telefon klingelt. Also, wenn es irgendwo klingelt soll man quasi mit einer Tastenkombination den Anruf übernehmen. Sozusagen eine Anrufweiterleitung revers. Weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll.
So eine Anrufuebernahme ist ein Funktion der TK-Anlage, an der das Gigaset angeschlossen ist. Folglich sollte in der Bedienungsanleitung der TK-Anlage auch stehen, welche Tastenkombination am ISDN Geraet einzugeben ist, um einen externen Ruf auf das ISDN Geraet zu holen. Ich denke mit dieser Ausfuehrung sollten deine beiden Fragen beantwortet sein, oder? Es waere natuerlich schon hilfreich, wenn Du uns hier auch schreiben wuerdest, welche TK-Anlage du da eigentlich benutzt, dann koennte ein moegliche Antwort auch spezifischer ausfallen ... ;)

Gruss
Catalonia
 
Bei ner Fritz!Box dürfte es mit *09 gehen.

Wichtig: Wahlmerkmale müssen im Gigaset auf Auto.Keypad stehen, damit Codes (*#) gehen, gilt für die meisten ISDN-Anlagen und Fritz!box
 
Oh sorry.
Das ist die "elmeg TKCme" mit dem Telefonanlagentyp C88m.

Danke schon mal für die Antworten - ich probier das mal aus und poste erneut falls es nicht klappt oder ich eine Lösung finde.
 
Hallo Draheim,

So eine Anrufuebernahme ist ein Funktion der TK-Anlage, an der das Gigaset angeschlossen ist. Folglich sollte in der Bedienungsanleitung der TK-Anlage auch stehen, welche Tastenkombination am ISDN Geraet einzugeben ist, um einen externen Ruf auf das ISDN Geraet zu holen. Ich denke mit dieser Ausfuehrung sollten deine beiden Fragen beantwortet sein, oder? Es waere natuerlich schon hilfreich, wenn Du uns hier auch schreiben wuerdest, welche TK-Anlage du da eigentlich benutzt, dann koennte ein moegliche Antwort auch spezifischer ausfallen ... ;)

Gruss
Catalonia

Tuts aber nicht.

Nicht einmal weiterleitung an andere Telefone die an die Telefonanlage angschlossen sind funktioniert. Bei einem normalen Telefon gebe ich z.B. *14 ein und erreiche den Teilnehmer mit der Endung 14. Mit dem Gigaset CX470 isdn ist diese Funktion nicht möglich bzw. ich habs nicht herausgefunden wie es geht. Der Hinweis dass es generell nicht möglich ist wäre schon hilfreich genug :D .
 
Hallo Draheim,

hast Du im Gigaset schon mal mit den Einstellungen "Wahl von * und #" bzw. "autom.Keypad" unterhalb des Menuepunktes "Wahlmerkmale" ausprobiert? Hint: Bedienungsanleitung Seite 63

Gruss
Catalonia
 
Danke Catalonia,

wenn man sich damit nicht auskennt bringen solche Kleinigkeiten einen zum Verzweifeln.

Gruß

Draheim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.