Arcor mit ISDN + VoIP + 10MSN, welche Anlage?

franky69

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich suche nach der idealen günstigen Anlage. Was schlagt ihr mir vor?
Ich habe mir das Arcor Business Doppel-Flat-Paket +16000 Anschluss bestellt mit 10 MSN, VoIP und ISDN ( kein Anlagenanschluss ).
Ich brauch das für ein Büro mit 2 Firmen.
Meine Wunschvorstellung ist die, dass alle Gespräche über ISDN laufen, es sei denn, beide Leitungen sind besetzt, dann sollen die Gespräche über VoIP laufen.
Ich möchte 8 Telefone an die Anlage anschließen. Jedes Telefon soll seine eigene MSN haben, also unter der eigenen MSN erreichbar sein und nach außen hin auch die eigene MSN anzeigen. Dann soll man natürlich noch intern die Gespräche weiterleiten können.
Als Bonus wäre es natürlich schön, wenn ich per Knopfdruck am Telefon eine Weiterleitung einschalten kann bzw. einen AB einschalten kann.
Hab gehört mit der FB7270 und der AGFEO AS35 ist sowas möglich. Aber eigentlich suche ich nach einer günstigeren Lösung. Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar alternativen mit Telefonen analog Telefonen auflistet.
Vielen Dank schon mal :)
 
Hallo,
keiner einen Vorschlag?

Grüße

franky69
 
Hi, ich suche nach der idealen günstigen Anlage.[...]
Ich brauch das für ein Büro mit 2 Firmen.[...]
Hab gehört mit der FB7270 und der AGFEO AS35 ist sowas möglich. Aber eigentlich suche ich nach einer günstigeren Lösung.

Zwei Unternehmen an einer Anlage ist ja okay. Auch mit Deiner Konfiguration geht das (so halbwegs) in Ordnung. Aber gerade im gewerblichen Bereich solltest Du auf absolute Zuverlässigkeit achten: Jedes Problem kann Dich Kunden kosten! Da solltest Du nicht so sehr auf den Preis, sondern auf die Funktionalität achten.

N.B.: Ich hätte da für Dich eine Lösung. Die ist zwar "business-perfekt", aber noch deutlichst teurer als Deine Zusammenstellung.

Gruss,

Hendrik
 
Hi Hendrik, hab mich mal weiter umgeschaut und überleg mir einfach 2 Fritzboxen dort hinzustellen. Für jede Firma eine. Und dann noch die FRITZ!Fon MT-D Mobil Teile nach Bedarf kaufen. Dazu werde ich aber eins erstmal selber testen, da da die Meinungen ja sehr weit auseinander gehen. Hab hier ne Fritzbox 7270 in Betrieb und bin soweit zufrieden.
Grüße
franky69
 
***lach***
 
Die Frage ist doch klar, WAS passiert wenn die Anlage nicht geht?

Man sollte immer schauen ob man mit dem Telefon sein Geld macht oder ob es egal ist, das es mal 1-xx Stunden/Tage nicht geht, da eine Privatkundenanlage ausgefallen ist.

Das wäre so, als würde ein Metzer/Fleischer die 1¤ Messer vom Wühltisch kaufen.

Gruß

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
 
Auerswald

Hallo franky69,

würde dir für deine Kosntallation eine Auerswald 5010 empfehlen wenn du mit 6 analogen Endgeräten und einem internen S0 Port hinkommst (hier kannst du nochmal 2 ISDN Telefone anschließen und hast deine 8 internen Teilnehmer komplett). Zusätzlich kann die Anlage 2 VoIP Kanäle standardmäßig mit verwalten und bietet dir somit das gewünschte Fallback wenn dein ISDN Anschluss mal besetzt sein sollte.
Die Konfiguration einer Auerswald Anlage ist auch denkbar einfach und wird direkt über den Browser auf der Anlagen eigenen Konfigurationsoberfläche durchgeführt.

Sollten dir 6 analoge nebenstellen nicht reichen brauchst du eine 5020 - die ist dann aber auch schon deutlich teurer.

Bei weiterem Interesse kannst du mich gerne kontaktieren.
 
Arcor mit ISDN + VoIP + 10MSN, welche Anlage?


Also das selber habe ich auch (Arcor) ISDN mit 10 MSN + VOIP + DSL und das ganze funktioniert mit meinem Fritzbox 7170 super , man kann alles bis auf details super einstellen nur zum empfehlen..

FUNny :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.