Provider für viele Festnetznummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

insidedd

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich benötige Festnetznummern aus ganz Deutschland für eine reginalbezogenen Service. Diese Festnetznummern sollen auf meinen Telefonanschluss geleitet werden.

1. Ist dies mit VoIP möglich?
2. Mit welchem Anbieter ist dies realisierbar?
3. Was sind Vorraussetzungen dafür?

Vielen Dank für eure Antwort.
 
1. Ist dies mit VoIP möglich?

Im Prinzip ja.

2. Mit welchem Anbieter ist dies realisierbar?

Mit keinem, denn...

3. Was sind Vorraussetzungen dafür?

...Du benötigst in jedem Ort (bzw. ONKz-Bereich), in dem Du eine Rufnummer haben möchtest, einen Wohn- bzw. Firmensitz.

Mal abgesehen davon: Deine Idee ist aus Kundensicht sowieso nicht wirklich sinnvoll. Wenn Du Deinen Kunden nur eine Rufnummer in ihren jeweiligen Ortsnetzen anbietest, aber Dein "Service" zentral liegt, täuschst Du ihnen etwas vor, was Du ihnen offensichtlich gar nicht bieten kannst.

Gruss,

Hendrik
 
Danke für die schnelle Antwort. Lassen wir mal den Service Gedanken außen vor und konzentrieren uns auf den technischen Part.

1. Wie kann ich soetwas realisieren?
2. Welche Provider vergeben kostenlose Festnetznummern für VoIP? Gibts da eine Liste?
3. Welche Hardware ist notwendig?
 
Welche Provider vergeben kostenlose Festnetznummern für VoIP?

Einige wenige VoIP-Anbieter vergeben kostenlos einzelne Ortsnetzrufnummern ("Festnetznummern"). Allerdings wird kein Provider viele Ortsnetznummern für lau vergeben, und kein Provider vergibt derartige Rufnummern an Personen, die dort weder Wohn- noch Geschäftssitz haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.