Auerswald COMpact 5010 + PBX

Auermann

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mal vorweg - ich bin neu hier :noidea: !

Ich habe ständig Probleme, dass ich werder angerufen werden kann, noch selbst anrufen kann. Ich habe keinen T-online Anschluss mehr! Nur noch VoIP von PBX.

Wer weiß im Detail die Einstellungen für meine TK-Anlage?

Sowohl im PBX Portal als auch in der Anlage wird der Status mit online angezeigt (außer bei Outbound-Proxy wird nichts angezeigt!), aber Ext. Anrufe werden mit "Dieser Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar" beantwortet und Versuche selbst anzurufen enden sofort mit "Besetzt" und z.B. an einem ISDN Endgerät wird "CCBS möglich" angezeigt!

An manchen Tagen geht es, dann wird aber die Outbound-Proxy auch grün!

Hier die Provider Einstellungen:
Domain: pbx-network.de
Registrar: sip.pbx-network.de:5060
STUN-Server: stun.pbx-network.de Port: 3478
STUN-Server-Abfrage: 15 Min.

NAT-Keep-Alive: aktiv 15 Sek.
Outbound-Proxy: deaktiviert ("auto" hilft auch nicht!)
Zeitspanne für die Registrierung: 30 Min.

SIP-UDP-Port: 5070
SIP-Session-Timer: deaktiv
Jitter-Buffergröße: 75
Echokompensation: aktiv

Rufnummernübermittlung - gehend
Format der gewählten Rufnummer: Landesvorwahl mit führenden Nullen 00495306...
Art der Rufnummernübermittlung: Im Displaytext
Format der übermittelten Rufnummer: Landesvorwahl mit führenden Nullen 00495306...
Displaytext bei Rufnummernunterdrückung: Anonymous
Rufnummernunterdrückung durch den Anbieter ("Privacy: User" setzen): deaktiv

Umwandlung kommender VoIP-Rufnummern
Regeln in auszuführender Reihenfolge
a) Lösche @ und Anteile rechts davon
b) Lösche nichtnummerische Zeichen

Für das Account habe ich für Accountname, Benutzername und Authentifizierungs-ID die PBX Account Nummer eingetragen.

Was ist falsch hier?http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/confused.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn es an manchen Tagen funktioniert und an anderen nicht so liegt der Fehler wahrscheinlich am Router. Es ist eventuell notwendig die Ports für VoIP zu öffnen (5060 usw.).

Gruß

Uwe
 
Aber warum geht es den manchmal?

Kann man das testen, ob Ports bis zur TK-Anlage frei sind?
 
Hallo,

die Problematik mit der Zeit kann daran liegen das der Router nach einer gewissen Zeit das Routing vergißt.

In der NAT-Adress- und Port-Mapping-Tabelle des Routers solltes du sehen ob eine Verbindung besteht.
Bei mir steht dort:
192.168.X.X 5068 45516 217.10.X.X 5060 3 UDP
Es besteht also ständig eine Verbindung von der TK-Anlage mit Port 5068 zur
217.10.X.X Port 5060 per UDP.
Dies ist im meinem Fall Sipgate.

Gruß

Uwe
 
Hallo,

:p Danke! Das war's wohl. Das Hauptproblem ist, dass ich ein Subnetz hinter meiner Empfangsantenne incl. Router habe. Das Port-Forwarding im Heimnetz und Subnetz war nicht so einfach, aber mit Hilfe von "Portforward.com" hat es dann funktioniert.

Auch wenn ich nicht ganz genau weiß, wie die Ports heißen und die zugehörigen Protokolle (UDP o. TCP), habe ich es wohl hinbekommen.

Also nochmal vielen Danke für den Tipp :dance: !!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.