C46xe und Türöffner am TFE-Modul

MB1983

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt:

An meiner C46xe mit eingebautem TFE-Modul sind
a) ein Siedle PVG 602
b) Siedle TLE 061 mit Diodensatz und
c) was man da sonst noch so braucht angeschlossen. Der Sprechbetrieb läuft soweit auch, soll heißen, wenn einer klingelt, schellen die entsprechenden Nebenstellen etc... brauch ich euch ja nicht erklären :rolleyes:

Jetzt kommt das Problem:
Wie kann ich dann den Türöffner betätigen?
Meines Wissens nach kann ich während dem Gespräch die interne Nummer anwählen (in meinem Fall 99).
Im Klartext: Ich laber mit dem Besucher und drücke dann *99.
Funktioniert einfach nicht, und ich komm nicht drauf woran das liegt.
Hat einer ne Idee?

Das selbe Szenario hab ich dann mal mit meiner C88m durchprobiert,
genau das selbe.
Aus der Bedienungsanleitung werd ich da auch nicht schlauer.

An (m)einer T-Concept XI720, welche ja fast identisch mit der C46xe ist, funktionierts ganz einfach. Da ist von Haus aus die *9 (oder R9, bin mir nicht mehr sicher) vergeben.
 
Kann keiner helfen?
Irgendjemand wird doch sicher auch ne Türfreisprecheinrichtung besitzen?

Wie betätigt Ihr denn Euren Türöffner?
 
Besteht das Problem noch?

Falls ja:

--> Die Kennzahl zum Aktivieren des 1. Türöffners lautet tatsächlich *99(es gibt noch einen zweiten Kontakt, der per * 98 angesteuert wird).

Falls Du den Türöffner allerdings aus dem Gespräch heraus betätigen willst, mußt Du R *99 wählen. Und die R-Taste am Telefon sollte eine Flashzeit von < 100 ms aussenden, sonst gehts nicht so einfach.

--> Anschließend schließt der Kontakt "To/To'" Hier brauchst Du dann entweder eine Fremdspannung zur Ansteuerung des Türöffners oder Du verwendest die +24 V des TFE-Moduls.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.