Warentest oder Verbraucherschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon zurück vom Segeln? ;)

Was nützen dir Testberichte?

Viele schimpfen auf Telekom. Dennoch hat T-Home über 10 Millionen DSL Kunden.
Ich kann mich - wie die meisten meiner 1&1 Kunden auch - über meine beiden 1&1 Anschlüsse (1x komplett) nicht beschweren.
Naja, bei einigen klappts dieses Wochenende nicht so ...
Bestimmt haben viele auch ihre Probleme mit 1&1. Aber auch 1&1 hat an die 2,9 Mio DSL Kunden und bei den meisten wirds wohl prima laufen.

Einig meckern über Kabel Deutschland. Ich kenne sehr viele zufriedene KD Kunden.

Je nachdem, wer den Test in Auftrag gibt, wirds wohl unterschiedliche Ergebnisse und Empfehlungen geben.

Andere Frage: Bist du sicher, dass 1&1 dich schon aus dem Vertrag raus lässt?
 
Es gibt ja in Stiftung Warentest Empfehlungen und Hinweise, denen man - natürlich mit Vorsicht - folgen könnte.
1&1 erschien mir sehr gut, zumal ich rund 10 Jahre mit DSL keine Probleme hatte. Seit bei mir auf den Doppel-flat 6000 Anfang April umgestellt wurde, kann ich nicht mehr brauchbar telefonieren und DSL wird häufig unterbrochen, also sehr bescheiden.
Kann man nicht zusätzlich Telekom-Telefon-ISDN haben? Die Gebühren sind für mich nicht das Problem, aber das Nichttelefonieren.

Wie ich aus dem 1&1-vertrag herauskomme, weiss ich noch nicht, ich arbeite aber daran.
 
Es gibt wirklich einige Kunden, wo es nicht ganz so rund läuft. Meine Erfahrung ist aber auch, dass es in vielen Fällen Probleme gibt, die nicht in den Verantwortungsbereich von 1&1 fallen.
Verkabelung, Verlängerungen, PPA in TAE-Dose usw.
Hast du mal das HowTo von Novize durchgearbeitet?

Oder mal einen EDV-Dienstleister aus deiner Nähe die Sache ansehen lassen?

Klar kannst du dir noch einen zweiten Anschluss von der Telekom schalten lassen, wenn es noch freie Adernpaare gibt, die ins Haus reinführen.
Besser aber mal die bestehende Infrastruktur überprüfen lassen.
 
erstmal danke,

Mit 1&1 hatte ich mehrfach Termine für einen Techniker. Es ist niemand zu dem Termin gekommen. Ich musste mich also unnötig für 4 Stunden bereit halten, habe mir jedesmal einen halben Tag Urlaub genommen.
Ich hatte gehofft, dass der mir sagt, dass der Fehler bei mir im Haus liegt. Dann hätte ich suchen können oder einen Fachmann dafür beauftragen können.
Könntest Du so nett sein und mir einen Tip geben, wie ich einen solchen Fachmann finden kann?

"das HowTo von Novize durchgearbeitet?" mache ich gleich
habe ich mir ausgedruckt und durchgearbeitet. hier Daten aus Fritzbox von heute:

DSL-Informationen
Geschwindigkeit 6781 kBit/s (Empfangsrichtung) 432 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 39 dB (Empfangsrichtung) 43 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 17 dB (Empfangsrichtung) 7 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.52.32.01
DSL-Zustand aktiv seit 00:40:30

Was ich nach wie vor nicht verstehe: von 9.2.2009 bis 3.4.2009 hatte ich ISDN von Telekom und DSL mit 6016kbit/s von 1&1. Das ging absolut fehlerfrei ohne jegliche Abbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.