VoIP/SIP Anbieter in der Schweiz mit kostenlosem Voicemail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arminio

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Für mein Internetradio-Projekt habe ich bereits in Deutschland (sipgate.de) und in Österreich (nemox.net) SIP Nummern bestellt. Bei beiden Unternehmen habe ich die Voicemail Funktion inkl. individuellen Begrüßungstext und Weiterleitung von Voicemail-Nachrichten als WAV-Datei an eine E-Mail Adresse kostenlos dabei.

In der Schweiz wollen wir dies nun auch machen, aber bisher fand ich keinen Provider, bei dem die Voicemail Funktion inkl. eigenem Ansagetext und E-Mail-Weiterleitung der aufgesprochenen Nachricht inklusive ist.

Vielleicht habe ich mich aber auch nur zu wenig genau umgesehen, aber die meisten Anbieter bieten es wenn dann überhaupt nur zu Preisen um die CHF 2,50 bis 5,--/Monat an.

Natürlich sollte der Account eine Nummer haben, die aus normalen Rufnummernnetzen (Festnetz, Mobil) erreichbar ist - es muss aber nicht zwingend eine regionale Festnetznummer sein. Weiß jemand Rat?
 
Eine kostenlose Festnetznummer bekommst Du bei sipcall.ch, die Voicmail kostet allerding dort Setup CHF 10,00 und monatlich CHF 5,00.

Durch geschickte Verknüpfung von sipcall.ch mit einem anderen kostenlosen SIP-Provider, der eine kostenlose Voicebox und der gleichzeitig direkte Anrufe auf die SIP-URI nicht sperrt, mittels eines kostenlosen SIP-Proxy-Dienstes kannst Du die Kosten hierfür einsparen.

Einen guten SIP-Proxy-Dienst bietet mySIPswich.com, eine komfortable kostenlose Voicebox gibt es z.B. bei Portunity.
 
sipcall.ch bietet aber nur kostenlose Weiterleitungen in das (eigene) sipcall Netzwerk (sipcall.at, etc.) an, kann das sein? Oder kann man eine andere SIP Nummer anders verknüpfen?
 
sipcall.ch bietet aber nur kostenlose Weiterleitungen in das (eigene) sipcall Netzwerk (sipcall.at, etc.) an, kann das sein? Oder kann man eine andere SIP Nummer anders verknüpfen?

Wenn Du einen SIP-Proxy-Dienst nutzt, hast Du das Problem mit der Weiterleitung nicht. Der SIP-Proxy registriert sich als "SIP-Endgerät" bei SIPcall.ch und leitet eingehende Anrufe an z.B. Portunity weiter. Du meldest Dein SIP-Telefon dann bei Portunity an. Ist zwar nicht die klassische Nutzung eines SIP-Proxys, erfüllt aber den von Dir gewünschten Zweck.

Alternativ nutzt Du eine SIP-Proxy, der die Anrufweiterleitung sofort, nach Zeit oder bei ausgeschaltetem Endgerät an eine SIP-Adresse Deiner Wahl (hier im Beispiel dann Portunity) unterstützt und meldest Dein SIP-Telefon dann bei dem SIP-Proxy an (korrekte Nutzungsart).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.