T-Home startet VDSL ohne IPTV

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ab 15. Juni ist es soweit.

Quelle
 
Es ist schon heute so weit, ab heute für alle bestellbar. Ich habe es gerade getan :nemma:

Richtig ist aber, dass der 15. Juni der früheste Schalttermin ist.
 
Als reines VDSL-Produkt mit entsprechend nach unten korrigiertem Preis wäre das Produkt für viele Kunden noch interessanter. Dennoch ist das ein wichtiger Schritt. In Anbetracht der hohen Investitionskosten für den Netzausbau habe ich sogar Verständnis für diese Firmenpolitik. :eek:
 
Ich wollte auch heute bestellen, kam dann doch auf eine Hardware-Frage.

Bei der Bestellung kann mann einen Speedport mitmieten, oder auch nicht. Auszuwählen ist zwischen:

1. ein Speedport W721V für ¤2,95 monatlich (Anfangsmiete, geht später runter);

2. ein Speedport W920V für ¤3,95 monatlich;

3. "Ich habe schon einen geeigneten Breitband-Router".

Ich habe bei der Telekom angerufen; wählt man den letzen Punkt, bekommt man kein Hardware zugeschickt. Kein VDSL-Modem, kein Splitter (naja, als bestehende DSL-Kunden hat man den wohl schon).

Ich habe bereits ein Fritz!Box 7270; den möchte ich auch behalten. Vielleicht ersteze ich ihn später mit einer VDSL-fähigen Fritz!Box 7390, wenn dieser rauskommt (AVM hatte zur Cebit Sommer gesagt, also vielleicht noch Weihnachten?).

Früher gab es den Speedport 300HS (ist noch in Ebay zu finden). Dies ist doch auch ein VDSL-Router, oder? Könnte ich nicht eine Solche zwischen Splitter und Fritz schalten? Muss es unbedingt ein Speedport 721 bzw. 920 sein?
 
Hi,

Das HS 300 wird nicht mehr von T-Com vertrieben, deshalb ist es nicht aufgeführt. Ungeachtet dessen kannst Du Dir natürlich eins besorgen und nutzen, es funktioniert auf jeden Fall.

Grüße
Snyder
PS: Vielleicht kannst Du auch ein Speedport 920 (subventioniert) kaufen, wieder verkaufen und holst Dir dafür erstmal das HS 300?!. ;)
 
Kaufen wird nicht mehr angeboten, nur mieten, mit Rückgabepflicht.

Ich könnte auch ein Speedport 721 mieten und dann zurückgeben sobald der neue Fritzbox kommt, aber bis es soweit ist, ist ein 300HS aus Ebay wahrscheinlich günstiger.

Weitere Frage: ich habe ISDN, und benutze zur Zeit ein Arcor NTSplit 2.0 anstatt Telekom Splitter + Telekom NTBA.
1. Ist der NTSplit 2.0. VDSL-fähig?
2. Wenn nein, gibt es ein VDSL-fähiges Splitter+NTBA-Kombigerät?
3. Wenn nein, muß ich wohl mein alter Telekom DSL-Splitter und NTBA rausgraben, aber ist der DSL-Splitter VDSL-fähig?
4. Oder muß ich mir auch ein spezielles VDSL-Splitter holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Deinen NTSplit weiter verwenden. Die Funktion des Splitters ist bei ADSL und VDSL die Gleiche.
 
Hi,

Kaufen wird nicht mehr angeboten, nur mieten, mit Rückgabepflicht.

Bissu sicher? :confused:
Nach meinen Infos hat man die Wahl zwischen Kaufen und Mieten. Wenn man über die Webseite bestellt, wird der subventionierte Preis erst am Ende angezeigt, bis dahin der volle Preis.

Grüße
Snyder
 
Habe gerade on-line bestellt. Die Mietangebote habe ich nicht angenommen, sondern "Ich habe schon einen geeigneten Breitband-Router" gewählt. Es wurde kein Kaufangebot gezeigt, weder subventioniert noch zum Vollpreis.

Als Wunschschaltdatum habe ich "nicht vor" 15.06.2009 eingetragen - der Pop-up-Kalendar wollte kein Datum vor dem 1. Juli akzeptieren. Bin gespannt, welches Datum in der schriftlichen Bestätigung mitgeteilt wird...
 
am Telefon wird auch nur noch Miethardware angeboten. Kaufen kann man nur unsubventioniert. Lag vllt. aber auch am Berater, hab dem 15 Minuten erklärt, dass VDSL jetzt ohne Entertain angeboten wird. Er wusste es weder von der eigenen Seite T-Home.de noch von Heise.de etc. :D , da sie auf der Arbeit kein Internet, sondern nur Intranet haben... nett war er aber :)
 
Ähhhhhm, da bei mir auch VDSL 25 verfügbar ist (*freu*) hätte ich da auch grosses Interesse dran, vor allen Dingen ohne dieses IPTV oder/und Multimedia Dingens.

Ein paar Fragen:

1. Hab die FB 7270, daran aktuell DSL 16.000 und analoges Festnetz angeschlossen, beides direkt vom Splitter mit dem AVM Y-Kabel. Ist es richtig, dass das DSL Kabel dann einfach abgeklemmt wird und Internet per LAN1 über dieses Modem HS 300 läuft?! Festnetz über die Fritte läuft dann wie gewohnt weiter?

2. Die Internetsteuerung über LAN1, kann mit Userdaten und gesteuert werden von der Fritte oder gibts da Probleme? (Hab sowas noch nie gemacht)

3. Dieses Modem HS 300, ist das was, oder ist das Käse?! Hat da Jemand Erfahrungen mit?!

Sorry Leute, bin etwas aufgeregt. Das ist eine hammerg**le Sache mit VDSL. Ich habs bei einem Bekannten gesehen, ab da wusste ich
***HABEN WOLLEN***
 
zu 1: korrekt
zu 2: "Internet über LAN 1", "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)", "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)", dann noch "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment" aktivieren
zu 3: dieses Modem kannst Du verwenden. Erfahrungen habe ich damit aber nicht, da ich kein VDSL habe.
 
Ich lass mich mal überraschen. Hab mir so dieses Modem jetzt mal bei der Bucht erstanden für 23 Euro.

Am 18.06.09 wird VDSL bei mir geschaltet, die Telekom Dame wusste von GAR NIX (wenn überrascht das??). Die hat sich die Artikelbeschreibung rausgesucht, und mich zurückgerufen.

"Ja, Herr B......, ich war 1 Woche im Urlaub, von daher wusste ich gar nichts vom dem Angebot"

Ich lass mich am 18. mal überraschen. Müssten ja theorethisch mind. so ca. 3 MB/sek. down und ca. 600 KB/sek up sein.
 
Für alle die sich noch so ein Modem bei der Bucht kaufen wollen:

Link


Für Leute die gerne mehr zahlen möchten gibts auch Beispiele :)

Link
 
Genau, bei den habe ich auch ein Modem vorgestern gekauft. Ich habe aber nocht kein Auftragsbestätigung oder Schalttermin von Telekom bekommen.
 
Na ja, der Versand dauert halt etwas länger. Die haben Dienstags und Donnerstags Ihre Versandtage, unter der Bedingung, dass bis dato das Geld eingegangen ist. Da ich den Betrag erst heute Nachmittag überwiesen habe, denke ich mal hab ich mein Modem frühestens nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag.

Na ja, VDSL wird ja erst am 18.06. geschaltet, HOFFENTLICH!!!!
 
Der Verkäufer hat gestern die Überweisung bekommen und das Paket zur Versand gegeben, aber DHL war gerade eben hier ohne mein Modem. Da DHL Sonnabends nicht liefert, muß ich wohl bis Montag warten. Dabei wohne ich auch in Berlin. Ist aber nicht so schlimm, denn von Telekom habe ich auch noch nichts bekommen, also kein Termin. Hast du denn schon ein schriftliches Bestätigung mit Termin bekommen, oder war 18.6. dein Wunschtermin?
 
Habe heute die Antwort bekommen, am 18.06. isses so weit:rock::rock:

Es war kein Wunschtermin, sondern der Vorschlag von der Teled***f.

Habe noch mal das Bestätigungsschreiben des rosa Riesen als Screenshoot angehängt.


P.S.: Warum ist deine Überweisung schneller als Meine?? :confused::noidea:
 

Anhänge

  • telekom.jpg
    telekom.jpg
    245.6 KB · Aufrufe: 126
Habe heute die Antwort bekommen, am 18.06. isses so weit:rock::rock:

Es war kein Wunschtermin, sondern der Vorschlag von der Teled***f.

Habe noch mal das Bestätigungsschreiben des rosa Riesen als Screenshoot angehängt.


P.S.: Warum ist deine Überweisung schneller als Meine?? :confused::noidea:

Ich frage mal anders: Warum hast du schon eine AB bekommen und ich nicht? Ich habe wenige Stunden nach Veröffentlichung des Angebots bestellt :noidea:
 
Also, ich habe am Dienstag, kurz nach Mittag, den neuen Tarif online bestellt, und mehr oder weniger sofort eine Bestellungsbestätiging per Email bekommen, aber auf eine Auftragsbestätigung mit Termin warte ich noch.

Das Modem habe ich ebenfalls am Dienstagnachmittag in Ebay gekauftt, ein paar Stunden später kam die Email mit Bankverbindung, und ich habe die Überweisung sofort online eingegeben (ich bin bei der DiBa; Überweisungen gehen da generell ziemlich flott raus). Das Paket wurde gestern von DHL abgeholt und heute (Sonnabend!) geliefert.

Von Telekom aber immer noch kein Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.