Zwei VoIP-Geräte (internes Problem)

cb3hn

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe im LAN zwei VoIP-Telefone.

1. Siemens Gigaset 470IP (mit folgende Accounts: Arcor, Sipgate, 12VoIP)
2. Grandstream GPX2000 (mit folgende Accounts: Sipgate, 12VoIP)

Alle haben einen separaten Accounts und alle online bzw. registriert.

Folgende Probleme treten auf wenn ich von Sipgate zu Sipgate telefoniere zwischen
den beiden VoIP-Geräte, kommt kein Ton bzw. Modulation zustande auf beide Seiten.

Aber sobald ich aber mit einen anderen Anbieter zu Sipgate oder umgekehrt telefoniere,
klappt es einwandfrei. Auch die beiden 12VoIP accounts untereinander keine probleme.
Alle eingehnde und ausgehende Telefonate ausserhalb des LAN-Netz gehen bei allen Accounts
auch einwandfrei. Alle kombinationen funzt, nur Sipgate zu Sipgate intern geht halt nicht.

Leider weiss kein Rat dieses problem zu beheben. Falls es keine Lösung gibt ist es auch nicht schlimm.
Ich wollte halt diese phänomen es berichten.

Gruus an alle!!!

PS: Dieser Threat ist eventuell was für die VoIP-Experten, kann auch verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal STUN ein- bzw. auszuschalten.
 
versuch mal STUN ein- bzw. auszuschalten.

Ok,

danke für den Tip. Habe beim GXP2000 den STUN: sipgate.de:10000 entfernt und
beim Gigaset 470IP alle accounts den STUN sipgate.de:10000 es belassen. Scheint vorläufig
mal zu funktionieren. Ist nicht so einfach miit zwei oder mehre SIP-Geräte zu konfigurieren.
Als ich nur einen hatte war es noch einfach.

Muss noch ne weile beobachten für eventuelle anomalien.


Gruss an alle!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge