Speedport W500V,Voip-Problem bei 1und1-Telefonie

Walbass

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein W500 v geschenkt bekommen möchte es gerne als "Notfall"-Router benutzen.
Leider komme ich mit der Voip-Funktion nicht klar.Die Benutzer-und Serverdaten habe ich richtig eingegeben,ich bin auch am Voipserver angemeldet.Raustelefonieren geht ohne Probleme,aber es kommen keine Anrufe rein.Der Anrufer hört bloß ein Besetzt-Zeichen oder gar nichts,bei mir klingelt es erst gar nicht.Ich habe es schon mit verschiedener Firmware ausprobiert.Bei der Originalen 1.37 und der aktuellen Bitswitch tritt das Problem auf,nehme ich dagegen die modifizierte FW von Darkangel(die Mischung aus Original + Targa) kommen zwar jetzt die Anrufe durch,aber nun tritt das Targa-Voip-Problem auf-die Anrufe werden nach kurzer Zeit unterbrochen.Kann mir jemand helfen,gibt es noch einen Trick,mit dem ich 1und1-Telefonie hinbekomme?

Danke,Walbass.
 
Ist der Router auf dauernd an gestellt oder automatisch abschalten nach z.B. 5 Minuten?

Ich habe das gleiche Problem mit meinem W700V, der kann sich nach Ablauf der Registrierungszeit nicht selbstständig erneut registrieren.
Dadurch kommen eingehende Anrufe nach ein paar Minuten Inaktivität nicht mehr an.


Probier einfach mal folgendes:
Halte den Router mal für längere Zeit aktiv, indem du ab und zu ausgehende Rufe tätigst.
Braucht niemand dranzugehen, es kommt nur darauf an, daß Aktivität vorliegt.

Zwischendurch versuchst du ab und zu, dich vom Festnetz oder Handy anzurufen.
Dann wirst du sehen, ob die Anrufe ankommen oder nicht.
 
Hallo,der Router ist immer auf Dauerverbindung eingestellt.
Wie gesagt,rausrufen geht,sobald ich danach gleich versuche,mal mit dem Handy anzurufen,kommt nichts durch.Aber nicht nur vom Handy,sondern auch von anderen Festnetzanschlüssen.Nur mit der Targa-Software gehts,aber die nützt ja auch nichts,weil nach einer mInute die Verbindung abbricht und ich den Router neu starten muß,weil gar kein Phone mehr geht.
 
Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen:
Hast du überhaupt eine freigeschaltete Inboundnummer?
Mir kommt es fast so vor, als wenn du keine anrufbare Nummer hast.

Geht mir bei meinem IAX- Account von PBX übrigend genauso.
Die zugewiesene 0180er Nummer muß erst für 29,95 gekauft werden...und kann darum nicht angerufen werden....obwohl sie auf meinem Account steht.

Gib mal mehr Daten, vielleicht versteht man dann das Problem besser.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.