SIP-Provider für Portierung von 5 MSNs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JetA1

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und habe dadurch schon einige Probleme lösen können (z.B. meine alte FB7170 anstatt der 7270 an einem KDG-Anschluß inkl. der KDG-Nummern zu nutzen). Danke erst einmal an den/die Beitreiber und Schreiber!

Ich möchte nun meinen ISDN-Anschluß loswerden und muß meine 5 Rufnummern portieren. Dazu suche ich einen SIP-Provider, vor allem für eingehende Gespräche (also sind mir die Preise für ausgehende Gespräche egal, nicht aber die monatliche Grundgebühr).

Ich nutze schon seit fast 2 Jahren Sipgate Flat und bin zufrieden. Leider bekommt man da aber nur eine, bzw. 3 SIP-IDs (eine nutze ich schon), was mir nicht reicht. Ich möchte meine Nummern aber auch nicht zu KDG portieren, da diese wohl nur aus dem KDG-Netz nutzbar sind und ich von der Infrastruktur dauerhaft unabhängig sein möchte (was mit Sipgate schon mal hervorragen geklappt hat).

Kann mir jemand auf dem sich schnell ändernden Providermarkt deutsche SIP-Provider empfehlen, die zuverlässig funktionieren? Manche Empfehlungen hier im Forum sind ja schon älter - zum Teil gibt es die Provider oder manche Produkte gar nicht mehr.
Anforderungen wie gesagt: 5 SIP-IDs, Zuverlässigkeit, geringe monatliche Kosten.

Herzlichen Dank!
JetA1
 
wäre dir mit den 3 SIP und 2 IAX accounts bei pbx-networks geholfen ?
 
würde dir QSC Ip-Fonie Basic empfehlen.... Denke mal QSC ist bekannt, gute Leitungen und guter Service...

Bei Interesse an einem Paket kannst du dich auch gerne bei mir melden....
 
Vielen Dank für Eure Empfehlungen. Soweit ich die Tarife der beiden Anbieter richtig verstehe, sind das Angebote für gewerbliche Kunden.
Ich benötige für jede Nummer einen eigenen SIP-Accout, damit ich die Anrufe eingehend unterscheiden kann (die angerufene Nummer wird bei SIP im Gegensatz zu ISDN nicht übermittelt). Daher kommen bei beiden Anbietern, insbesondere bei QSC recht hohe monatlichen Kosten auf mich zu. Ich wollte die Nummern schon fast für mich kostenfrei zu KDG portieren, bin dann aber auf dus.net gestoßen. Dort kostet zwar die Portierung etwas; dafür bin ich dann aber endgültig und dauerhaft von Netzbetreibern unabhängig.

Viele Grüße
JetA1
 
[...] auf dus.net gestoßen. Dort kostet zwar die Portierung etwas; dafür bin ich dann aber endgültig und dauerhaft von Netzbetreibern unabhängig.

Ich habe meine Festnetznummern vor einiger Zeit zu dus.net portieren lassen. Auch mir war wichtig, dass meine Telefonnummern unabhängig vom Zugangs-Provider sind. Was Funktionalität und Features angeht (z.B. Parallelruf), bietet dus.net eigentlich recht viel. Qualität und Stabilität sind insgesamt eher nur Durchschnitt, reichen aber für den Privateinsatz wohl aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.