Spa-2102

tlm

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Titelthema sollte eigentlich heissen: SPA im Lan verliert IP


ich versuche schon seit einer woche einen spa-2102 bei bekannten ordentlich zu installieren.

da die routerfunktion des spa zu wünschen übrig lassen, betreibe ich diesen im lan hinter einem netgear router.

leider funktioniert der spa immer nur einige minuten bis mehrere stunden. dann ist der spa unter seiner fest vergebenen ip nicht mehr erreichbar(kein ping,keinee weboberfläche). da hilft nur noch ein reboot aber nach einiger zeit wiederholt sich dies.

firmwareupdate brachte auch keine verbesserung.

hat wer diesen spa erfolgreich im lan und kann mir seine genaue konfiguration bitte mitteilen?
 
Ich habe einen SPA100 hinter einem Router.
Da die SPA alle mehr oder minder gleich zu konfigurieren sind, ist die Seite SPAkonf sehr hilfreich. http://www.spakonfig.de/

Hast du die schon besichtigt?

Das beschriebene Problem weist aber eher auf einen Hardwarefehler hin, vielleicht ein thermisches Problem?
Und der Netgear Router ist in Ordnung? Lankabel OK? Hab schon die tollsten Dinger erlebt. DHCP am SPA ausgeschaltet?

Steht denn die eingestellte IP hinterher noch im SPA drin oder ist die auch verschwunden?
 
spakonfig war meine erste anlaufstelle aber hat auch nix genützt.

das voicemenü teilt mir die von mir festeingestellte ip mit.

edit---

hat sich erledigt nachdem der spa mal länger ohne strom war. ich kann es nicht nachvollziehen. aber auf der sipgatehomepage waren oft 2 clients gleichzeitig als linksys spa angemeldet und jetz nur noch eins, und seitdem keine probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.