wann entstehen Kosten bei 1&1 Mobil

die.katze

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann ich mit solch einer 1&1 SIM Karte in das komplette Festnetz (VOIP) telefonieren, oder worauf sind die Nulltarife beschränkt.

Klar ist mir nur, dass die Anrufe zu einer Hnadynummer oder ins Ausland Geld kosten.

Bitte um Info.

DANKE

PS: Sorry, wenn darüber schon mehrfach geposted wurde...
 
Also bei mir hat noch keine Festnetznummer etwas gekostet.....
 
Alle normalen deutschen Festnetznummern (Orts- und Ferngespräche) sind in der Flat kostenlos.
Ausnahmen: 032 Rufnummerngasse (T-Online VoIP) und Sonderrufnummern wie 01xx, 0700, 0900, 11xxx

web-smilies_katzen0048.gif
web-smilies_katzen0015.gif
 
@Ecki-No1 das stimmt so leider nicht. Ohne zu wissen was die katze für einen Handyflat-Tarif hat und wann dieser bestellt wurde kann man zu den Kosten nix sagen.
 
Hallo,

also die SIM-Karte wurde Ende Dezember 08 bestellt (10 Euro Versand)

@Ecki-No1:sind die Nummern beginnend mit 032 von t-online voip und kosten etwas???

---

hmmm...

also hiernach...

müsste ich doch eigentlich die Handyflat plus haben
wie gesagt: Tarifwechsel von 3DSL auf Basic 6000 plus Handytarif Ende Dezember 2008

oder stimmt das nicht, und wo kann ich das kontrollieren???

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute meine Rechnung kontrolliert habe, hab mich heute tierisch geärgert dass die 032 Nummer 22 Cent kosten. Ich habe extra vorher gefragt ob die kostenlos sind und das wurde mir bestätigt, ist aber schon ein Jahr her glaube ich dass ich gefragt hatte. In der Zwischenzeit hab ich natürlich munter 032er Nummern angerufen, aber immer in einem Rahmen dass es mir auf der Rechnung nicht aufgefallen ist.

Ich hab zwar grad letztens noch auf die Handyflat Plus umgestellt, das wird daran aber nix ändern, die werden wohl als Servicerufnummer gewertet. Die Tatsache dass der Preis nirgends zu finden ist auf der 1&1 Homepage machts auch nicht besser.
 
...und wo kann ich das kontrollieren???
In deinem CC. Genauer gesagt unter "Rund um den Vertrag -> Leistungen und Preise -> AGB & Leistungsbeschreibung". Dort klickst du auf "...Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Leistungsbeschreibung...". Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster und hier gehst du dann auf "Preisübersicht 1&1 DSL". Dort stehen alle für dich gültigen Preise drin.

Gruß Bommel

Upps... ich sehe gerade, da ist nicht die HandyFlat verzeichnet... :oops:
 
Ja die 3ct/Min. gelten für 1und1-VoIP.
Die Frage war, was es vom 1und1-Handy kostet.
Hatte vorhin schon einmal geschaut, dumm gekuckt und nichts gefunden außer:
Sonder- und Servicenummern siehe 1&1 Portal (achja im kleinen übersichtlichen 1und1-Portal soll ich suchen - geht's noch?)

EDIT: Wer ist so genial, und findet im 1und1-Portal-Dickicht den Preis vom 1und1-Handy zur 032-Gasse?
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    384.1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
müsste ich doch eigentlich die Handyflat plus haben
wie gesagt: Tarifwechsel von 3DSL auf Basic 6000 plus Handytarif Ende Dezember 2008

Ja, da müsstest du die HandyFlat Plus haben.
4DSL Wechsler mussten noch die Handy-Flat bei einem Tarifwechsel gesondert auf die HandyFlat Plus umstellen. Bei 3DSL hattest du noch keine HandyFlat, somit wurde automatisch die Plus hinzugebucht.
 
okay.

also wenn ich von der 1&1 Handykarte (Dez 08 bestellt) auf eine 1&1 VOIP Nummer anrufe kostet mich das 3ct die Minute.

Wenn ich aber eine Festnetznummer anrufe, ist das umsonst?

Also bei 3DSL oder 6000Basic (mit Festnetz), kann ich die Festnetznummer anrufen (auch wenn diese als Inet Nummer bei 1&1 genutzt wird für ausgehende Anrufe) umsonst telefonieren?

oder nicht????

Gruß
 
Guude,
Nein, wie kommst du auf 3ct?
das bezieht sich nur auf die 032er Rufnumerngasse, welche als Sonderrufnummer geführt wird.
Abweichende Minutenpreise entstehen auch bei 01XX, 0700, 0800 und 0900 Rufnummern. Bestens in der Preisliste einsehbar.


PS: im #3 hier durch Maik bereits bestens erklärt
 
Hä? Schau bitte noch mal genau hin, die 032 Nummern kosten laut Nimrods Handy-Abrechnung 22ct.

Ich hatte weiter oben schon darauf hingewiesen das es in #3 eben nicht ganz korrekt erklärt ist. Von der Handy-Flat ins 1&1 Netz habt ihr noch nichts gelesen?

Bestens in der Preisliste einsehbar.

Für 032 scheinbar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 032.jpg
    032.jpg
    97 KB · Aufrufe: 26
Okay, es handelt sich offensichtlich um irgendeine Preisliste. Wenn du jetzt noch Licht ins Dunkel bringst wofür diese gültig ist, sind dann auch die letzten Klarheiten beseitigt.
 
Diese Preisliste gilt für 1&1-VoIP... (siehe auch weiter oben).

Gruß Bommel
 
Guude,
Okay, es handelt sich offensichtlich um irgendeine Preisliste.
ich weiss zwar nicht warum du daran zweifelst, aber gerne liefere ich dir die oben leider vergessene Quelle als pdf-Anhang nach. :rolleyes:

[EDIT] gespeicherten Anhang entfernt.
Und um dir das Quellenstudium noch einfacher zu gestalten: Die gewünschte Information findest du am Ende der Seite 3 [/EDIT]

 
Zuletzt bearbeitet:
Also, im 1&1-HilfeCenter konnte ich unter Mobilfunk auch keine Angaben zur 032er-Gasse bekommen.
Oder verbirgt es sich unter "Umleitung auf Standard-Rufnummern anderer nationaler Netze"?
Dann würde es nämlich 29,9 ct/min kosten.

Hilfe-Center

Die Angaben von effmue beziehen sich nur auf VoIP-Gespräche am DSL-Anschluss, nicht jedoch auf Mobilfunk-Gespräche mit der Handy-Flat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.