Einstellungsanleitung Fernverwaltung Siemens C450 über Router

Excaliburista

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo:
Ich doktere seit einigen Tagen an der Fernverwaltung meines Targa DIP450 herum. Da ich Carpo als nun unsicheren Provider habe möchte ich falls der ausfällt aus der Ferne einen anderen Provider eingeben können. Am Aufstellungsort (meinem derzeitigen noch-Aufenthaltsort) Philippinen ist dann später nur noch der ständig mit dem Internet verbundene Router Linksys WRT54G sowie das Telefon vorhanden. Habe schon wg. DHCP-Adressen des lokalen ISP eine DynDNS-Adresse eingerichtet, kann damit aber nur im LAN auf die Routeranmeldeseite zugreifen, funktioniert nicht von außerhalb. Router ist auf Fernverwaltung gesetzt. Alles probiert, funktioniert trotzdem nicht. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie es zu machen ist ohne ein längeres Studium der Computerwelt? Sowas sollte doch für jedermann durchführbar sein oder es ist unbrauchbar. Portforward.com habe ich auch schon studiert.....

Gruß
Lou
 
Im Router muss ne Portweiterleitung auf das Gigaset eingerichtet sein.
 
da sind mehrere Sachen zu tun:

- in der IP-Basis den Zugriff aus den anderen Netzten (so heisst es doch, oder?) aktivieren.

- im Router muss für das Webinterface des Telefon eine Porweiterleitung eingerichtet werden, wie Mega es gesagt hat. Wenn man aber auf beide Webinterfaces (vom Router und Telefon) zugreifen will, dann dürfen die beiden schon mal nicht auf Port 80 liegen, mindestens ein Webinterface muss auf einen anderen Port z.B. 8080 umgelenkt werden.

- wie man das Webinterface des WRT54G für WAN freigibt weiss ich nicht, kenne mich mit Linksys nicht aus, es muss aber dafür auch eine Einstellung geben.

Ich persönlich würde dir davon abraten, das Webinterface der IP-Basis auf eine öffentliche IP-Adresse zu legen. Die Configseite ist nur durch eine 4stellige Pin geschützt. Das heißt, ein Bruteforce-Angriff mit max. 10000 Versuchen und dein Telefon ist gehackt. Das geht ziemlich schnell. Dann gibt es natürlich auch das Problem, dass die Zugangsdaten für das Router- und Telefon-Webinterface im Klartext übertragen werden, also unter Umständen auch "gesnifft" werden können.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt

Vielen Dank für die Hilfe, aber es hat sich erledigt. Mein Internetanschluß läuft über eine WiFi Antenne, das ist offensichtlich schon ein LAN und dort ist mit DynDNS nicht durchzukommen wie sich durch die Versuche anderer Leute lt. einem lokalen Forum herausgestellt hat.

Gruß
Lou
 
hoi mega,
Zuallererst entschuldigen Sie fur Schreibfehler (als belgier nicht gans und gar einfach...).

Ich verwende JUSTVOIP auf c475ip und linksys wrt54gl 1.0. Bis gestern alles ok.
Aber nur ein Handynummer functionierte nicht uber voip, ich habe versucht auch dieses Nummer richtig zu bekommen, aber da habe ich was falsch gemacht, und jetzt...
Hab probleme mit voip-telefonieren...Webconfigurator : angemeld und aktiviert.
Beim versuch uber voip zu telefonieren bekomme ich ne Stimme die sagt : " you have your number sending switcht off, please switch this on ".
Auf das MT steht das Anrufnummer auch ohne Buchstabe "p" obwohl es eingegeben ist...
Die "p" (=Hook Flash )ist nicht mehr ins Nummerfeld : also hinten das Acces Number.
Brauche hilfe. Gruss, Jos.
 
Zuletzt bearbeitet:
P ist kein Hook Flash, P macht eine Wahlpause. Das ist bei VoIP unnötig und auch unmöglich.

Die Ansage bedeutet, das die eigene Nummer nicht übertragen wird.
Das kann im Gigaset oder in der Konfiguration vom Anbieter eingestellt werden.
 
hoi mega,
Im Webconf. hat man doch die Moglichkeit die R-taste zu verwenden entweder fur Rufweiterleitung oder Hook Flash (R-Taste). Habe das nun auch zo gemacht und kan wieder telefonieren (die "p" steht wieder ins Nummerfeld !) uber VOIP !

Das heist, so lange ich die Suffix #1 weglasse (#1 ist Justvoip). Wenn ich aber Suffix #1 zufuge functioniert es nicht mehr und bekomme keine Verbindung ( die"p" ist weg im Nummerfeld und wieder diese Stimme ; you have your numbersending switcht off, switch your numbersending on...).
Also, wenn ich noch ein Provider hinzufuge benotige ich doch das Suffix# um zu wahlen welche Provider ich bevorzuge.

Ohne Suffix# functioniert alles einwandfrei, auch mit meinem Billig-Handy-Nokia...(45eu.)
Was o was mach ich da falsch im Webconf. ??

Schonmal vielen Dank, gruss, Jos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.