o2 Zyxel -> D-Link 624+ -> PC

toxicmolotow

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich komme vom Regen in die Traufe, aber was will man machen...
So wechselte ich von Hansenet (Alice) vor Kurzem zu o2.

Nachdem erste Startschwierigkeiten (DSL Syncronisationsfehler) überwunden waren, lag DSL einwandfrei am formschönen *hust* o2 Router/Modem an.

Laptop ran und lief ohne weitere Einstellungen, Passwörter, etc. (Wunder?) einwandfrei. Dies erstmal zu Test.

Nun ist es aber so, dass ich noch diverses andere Zeugs PS3, XBox, LAN-Drucker, NAS, HeimPC anschließen wollte, so wie ich es bisher auch hatte.

Also das LAN-Kabel vom Zyxel in den WAN-Port des D-Link Routers an die PCs, Konsolen etc.

Nun kommt der Oberknaller. Niemand bei der o2 Hotline war in der Lage mir auch nur ansatzweise zu sagen, welche Zugangsart und -daten ich benötige.

Mit den Dingen, ide ich bisher gefunden habe komme ich auch nicht weiter.

PPPoE
User: [email protected]
Pass: freeway
1st DNS: 62.53.220.69
2nd DNS: 193.189.244.205
MTU: ???

Wer hat eine grandiose Idee und kann mir weiterhelfen?!?
Vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler.
 
als ich noch das schicke ufo am laufen hatte, habe ich auch xbox360, NAS, LAN Drucker etc... an dem "guten" stück am laufen gehabt. lief alles soweit, ausser das ich das UFO damit an die grenzen gebracht habe...

wo ist denn genau dein problem? ein wenig problemschilderung würde uns bestimmt helfen, die auch evtl. eine antwort zu geben.

gruss
 
PS3, XBox, LAN-Drucker, NAS, HeimPC

Ich zähle da 5 Clients, dazu kommt eine Laptop über WLAN.
Irgendwie zu viel für das Zyxel alleine, zumal es 4 Ports und kein WLAN hat.

Also das Problem schildert sich wie folgt:

Nur Laptop oder PC über LAN am Zyxel angeschlossen: Internet
Alle Geräte ordungsgemäß angeschlossen. Ergebnis: Kein Internet

Letzteres bringt mir nur nicht viel.

Also Fazit:
Ich bin in der Lage ein gescheites Heimnetzwerk zusammenzubauen.
Ich bin in der Lage Eine stinknormale Internetverbindung einzurichten.
Ich bin nicht in der Lage, diese beiden Dinge ordentlich funktionstüchtig zu Verbindung.

Und genau da liegt mein Problem und weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Das Zyxel kann auf zwei Arten arbeiten. Als Router (Standard) oder als Modem (über den D-LINK Router). Letzteres ist mein Wunsch, aber irgendwie läufts nicht so wie ich will.
 
Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, wie ich das Problem angehen kann?
 
keine plan, aber vielleicht hilfts!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Airport Express und dem UFO, Lösung war, ich habe dem Airport Epxress mitgteilt er solle als Teil eines Netzwerks arbeiten und habe in somit ins UFO-Netz eingebuden. Kann der D-Link sowas?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,890
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.