clipping von 4 ISDN Nummern

clex

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,

hab mir mal einen personal-voip account erstellt. Darin sind bis zu 4 Festnetznummern als Clip registrierfähig.
Nummern also registriert, alles ok.

In der Accountverwaltung sind die Nummern als extern wählbar. Funktioniert für jede Nummer einzeln auch top. Will ich aber die Clip-Nummer durch das Endgerät bestimmen lassen, Auswahl "durch Endgerät" wird keine Nummer übermittelt. MSNs sind natürlich im Endgerät eingetragen.

Wo liegt der Haken?
 
Du schreibst in der Signatur, dass du eine Fritz Box als Router verwendest.
Ich nehme daher an, dass das ISDN-Gerät die MSN an den internen Anschluss der Box übermittelt. Die sucht sich entsprechend den passenden registrierten SIP-Account heraus. Dieser wird für den Anruf verwendet. Dem SIP-Account ist die entsprechende CLIP-Nummer auf der PBX Konfigurationsseite zugewiesen bzw. als "durch Endgerät zugewiesen" eingestellt.
Ich bezweifle, dass die MSN (die in der FritzBox nur intern ausgewertet wird) auch an PBX übertragen wird. Oder gehts ggf. mit Rufnummer bei Anmeldung verwenden?

Da die MSN bei den Internettelefonienummern jeweils als Teleonnummer eingetragen ist, müsste man ja denselben SIP-Account 4x in der Box registrieren um 4 MSN zu verwenden. Geht das überhaupt? Ich nehme an, dass diese Funktion nur mit SIP-Telefonen funktioniert, die sich direkt beim Registrar anmelden.
Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Ich habe in meiner FritzBox 3 PBX SIP-Accounts registriert und habe jedem eine MSN fest zugewiesen (die ich dann mit dem Endgerät ansprechen kann) und jede sendet eine festgelegte CLIP-Nr. aus. 4 gehen nicht, da nur 3 Accounts zur Verfügung stehen.
Mit den dreien funktioniert alles bestens.

Bert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.