VoIP SIP Softphone "PortSip" PDA PPC, mit 3G oder WiFi

birdost72

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
VoIP SIP Softphone " PortGo" PDA PPC, mit 3G oder WiFi

VoIP Softphone PDA PPC

VoIP Softphone, wie der Name schon sagt.. für Deteils bitte hier

PortGo Softphone für Windows Mobile 6/6.5 Download

incalling.jpg





PortSIP Software update verfügbar. ( = PortGo )

Features:

Support platforms: Windows Mobile 6/6.5
Support Device Screen: QVGA(320*240),VGA(640*480),WVGA(800*480)
Support servers: Cisco CallManager, Open SER, SER, Asterisk, Portaone, Radvision, Nortel, Rainbow, Avaya and other SIP Platforms.

Switch between earpiece and load-speaker(Does no support some devices, likes Samsung I708)
Audio call: G.729, G.711 aLaw/uLaw, GSM
Call transfer: Blind transfer
Call hold, mute speaker, mute microphone.
Audio record: record audio as wave file.
DTMF support: Send DTMF tone(RFC2833 and SIP INFO method), detect DTMF tone(RFC2833 and SIP INFO method).
Silent Ringtone
Acoustic Echo Cancellation
Automatic gain control
Comfort Noise Generation
Voice Activity Detector
STUN support
Outbound proxy server support
Customization SKIN,Default support:CIF(240*320),WVGA(480*800)
Multiple Language support.User can add new language support.

M.F.G

...............................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp das programm, funktioniert auf anhieb, sogar mit dem 7270 sip registrar
 
Klasse Tip.

Vielen Dank.
 
Bitteschön Freunde .)

Bitteschön Freunde...
Also viel spass noch mit PortSip, und hoffe das das Program weiter entwickelt wird.. .)
 
Hallo,
prima genau das was ich gesucht habe!

Kann mir jemand sagen wie ich "normal" über die Hörmuschel telefonieren kann??
Geht bei meinem I900 nur über den Lautsprecher!
 
beim I900 gehts nur über lauthören, oder Headset.
das einzigste prog das ich kenne, das die hörmuschel bedient ist AGEphone, aber das prog streikt immer..
 
Wie alle anderen Programme die ich zum Laufen bekommen habe funktioniert auch hier die Bluetooth-Einbindung nicht (HTC-Touch HD). Was ist daran eigentlich so schwer?

jo
 
Earpiece

Mit der aktuellen Version von Mitte Juni funktionieren auf dem HTC Touch Diamond alle Varianten von Lautsprechern und Mikrophonen:
  • Lauthören über den Lautsprecher
  • "normales" Hören über die Ohrmuschel
  • Verwenden eines Headsets

Klasse Software.
 
auch Bluetooth Headset?
 
Bei mir gehts auf jeden fall mit Bluetooth Headset. "Jabra BT530" hier

HTC Touch Diamond, Mit WinMobil 6.1
 
Bei mir geht es leider gar nicht. Es klingelt zwar, aber ich kann den Anruf nicht annehmen. Wenn ich Jemanden anrufe, stürzt das Programm ab, sobald ich auf Wählen klicke.
 
@birdost72 Das dürfte ja nicht vom Typ des Headsets abhängen. Hast Du irgendwelche zusätzlichen Einstellungen vorgenommen?

jo
 
@birdost72 Das dürfte ja nicht vom Typ des Headsets abhängen. Hast Du irgendwelche zusätzlichen Einstellungen vorgenommen?

jo

Ne eigendlich nicht.! ich habe ganz normal standart einstellungen v. WindowsMobile übernommen für den Headsets sonst nicht..
 
Update vefügbar

Hallo,

es ist ein Update verfügbar:

Code:
Jun 24,2009
1.When callnum is null, click call button will open "Call History".
2.The number on the contact list auto Remove ()- and space.
3: Set default port to 5060.
4.Disable "Auto screen off " .
5.Fixed "The application exit,but ringing tone continues" BUG.
6.Order account by last of user access.
7.Multiple tone files for the DTMF key presses.
8.Added show call failure message.

Siehe auch:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4012961&postcount=135
 
Mit der aktuellen Version von Mitte Juni funktionieren auf dem HTC Touch Diamond alle Varianten von Lautsprechern und Mikrophonen:
  • Lauthören über den Lautsprecher
  • "normales" Hören über die Ohrmuschel
  • Verwenden eines Headsets

Klasse Software.


Wo kann ich das einstellen ??? Finde nix .
 
Da gibt es nichts einzustellen.

Das Headset wird erkannt und verwendet, wenn es eingesteckt ist. Lauthören/Freisprechen kann über den Lautsprecher-Button (Beschriftung "Speak") im Gespräch ein- und wieder ausgeschaltet werden.
 
Aha Danke hätte ich ja auch drauf kommen können. :D
 
PortSip funktioniert nicht mehr

Ich habe mir PortSip installiert und es hatte auch prima funktioniert (mit 1und1).
Parallel dazu hatte ich vorher schon das hier installiert. Da es aber nicht immer funktioniert hat und nur zu Hause über meine FB, habe ich dann PortSip ausprobiert. Da das Ergebnis super war habe ich die Voip-Treiber wieder deinstalliert. Jetzt funktioniert PortSip auch nicht mehr (Registration failed). Auch eine Deinstallation und Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Brauche ich die Voip-Treiber für PortSip?
 
Hat das mal jemand übers GSM-Netz getestet? Mich würde interessieren wie die Qualität über GPRS oder EDGE ist, UMTS oder schneller habe ich nicht. Bitte kein blabla ob zulässig oder nicht, es gibt mittlerweile Anbieter wo VoIP erlaubt ist. Ich würde natürlich einen sparsamen Codec nehmen müssen, GSM oder ilbc
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es gerade selbst nicht testen, da ich gar nicht erst raus komme (registration failed).

Kann aber (bzw. wird aber :) ) an meinen Einstellungen liegen...könnte mal jemand versuchen, irgendwie mit den Sparvoip Daten reinzukommen?

# Sparvoip (90 Freedays)

* Sip-Server/Registrar: sip.sparvoip.de oder connectionserver.sparvoip.de
* Domain/Realm (optional*): sparvoip.de
* Stun-Server (optional*): stun.sparvoip.de

Was muss ich wo eingeben? Geht das überhaupt?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.