will PBX keine neuen Kunden ?

del Haye

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

Ich frage mich ob PBX keine neuen Kunden haben will.
Ich habe gestern abend eine Anfrage über das Kontaktformular auf der Homepage gestartet wegen dem Personal-VOIP.
Man muß dazu sagen, dass ich vorsichtig geworden bin mit der Weitergabe meiner Daten in letzter Zeit, weil ich viel unaufgeforderte Werbung bekommen habe. Deswegen schreibt mein Browser in solche Formulare meinen Namen und meine EMail Adresse und dann Musterstadt und sowas.

Die restlichen Daten braucht ja auch niemand solange ich keinen Vertrag mit ihm eingehe.

Nach einiger Zeit bekam ich dann als Antwort von PBX, dass sie üblicherweise Anfragen mit Fake Adressen gar nicht erst beantworten. Insbesondere würden solche Kunden keine Sonderangebote oder Preise erhalten.
:confused:

Wollen die keine Neukunden?
Es kann doch nicht sein, dass ich für eine unverbindliche Anfrage / Kurzinfo alle meine Daten angeben muß.
So möchte ich natürlich kein Kunde werden und kann auch es nicht im Freundeskreis empfehlen.

Hat da schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder ist das heutzutage so üblich dass man gleich alles frei angeben muß.
Ich find es nicht ok und überlege ob ich mich über diese Antwort beschweren soll.
Fühl ich mich zu Recht vor den Kopf gestossen ?
Was meint ihr?

gruß,
del Haye
 
Hast Du Dir Deinen Betrag mal selbst durchgelesen und Dich in die Gegenseite versetzt? Ich würde Dir auf so eine Anfrage auch nicht antworten und erst recht nicht ein Angebot unterbreiten.
 
Einerseits ist es zu verstehen, da ja jeder vorsichtig geworden ist.
Aber ich für meinen Teil kann es hierbei nicht nachvollziehen, da ja kein Risiko für PBX bestanden hätte mir auf die Frage zu antworten.
Ich möchte jedenfalls nicht immer meine kompletten Daten angeben für so eine Anfrage.
 
Ich schreibe in solchen Fällen nach Möglichkeit E-Mails und verwende keine Kontaktformulare.
 
Straße, PLZ und Ort im Kontakformular zum Pflichtfeld zu erklären halte ich auch für Unsinn.
Zudem ist mir noch was recht witziges aufgefallen und ich frage mich warum dieser Passus auf der PBX-Network Webseite steht:
Sollten Sie Fragen zur Konfiguration Ihres SIP-Clients oder IP-Telefons zur Nutzung mit blueSIP haben, besuchen Sie bitte zuerst die Support Seiten.

Zum Vergleich hab ich noch zwei Screenshots gemacht. :eek: :-Ö
 

Anhänge

  • blueSIP - Business Class VoIP - Kontakt_1245086773150.png
    blueSIP - Business Class VoIP - Kontakt_1245086773150.png
    365.2 KB · Aufrufe: 59
  • Personal VoIP - Kontakt_1245086488478.png
    Personal VoIP - Kontakt_1245086488478.png
    250 KB · Aufrufe: 61
Normalerweise benutze ich Kontaktformulare auch nicht gerne, aber ich hatte nur das unter Kontakt gesehen. Hätte mal lieber noch ins Impressum schauen sollen.

Das mit dem Text auf der PBX Seite is wirklich komisch.
 
Mal ne Frage an die, die bei PBX sind.

Habt ihr ne Ortsrufnummer, wo am Anfang die 29,95¤ fällig wurden oder gibt es dort auch andere Nummern wo dies nicht fällig wird.
Wenn ja, was ist das für eine Vorwahl und was kostet es diese anzurufen?
 
Hallo,

@del Haye:
Deine Bedenken kann ich auf der einen Seite nachvollziehen, aber vesetz Dich mal in die Situation von PBX Network. Da sitzt ein Mensch, bei dem möchtest Du anonym bleiben aber er soll Dir ein verbindliches Angebot erstellen. Ist irgendwie unsympatisch diese Situation. Zumal Preise und sonstige Konditionen auf deren Website stehen. Alles Weitere kann und sollte schon persönlich, also mit Namen usw. von statten gehen.

Ich bin schon seit einigen Jahren bei PBX-Network registriert, telefoniere aber recht selten darüber. Es ist aber im Prinzip der einzigste Provider (den ich kenne) bei dem Dialpläne usw. eingepflegt werden können. Als unschön empfinde ich, dass eine lokale Rufnummer 29,90¤ "Einrichtungsgebühr" kostet. Bei 10 MSN ist das eine Stange Geld, daher wechsel ich nicht.

Der Support von PBX Network reagiert recht schnell, aber man merkt (was kein Nachteil sein muss!!), dass es ein kleines Unternehmen ist. Es ist mir persönlich auf alle Fälle lieber direkt mit dem Geschäftsfüher oder seinem Partner/Mitarbeiter zu kommunizieren als mit irgendeinem Call-Center Hansel, der eh keine verbindlichen Aussagen treffen kann.

Probleme gab es beim EC Zahlverfahren vor rund 2 Jahren, da blieben offensichtlich die Lastschriften auf der Strecke. Sprich, ich hatte einen Auftrag gegeben und nach einigen Tagen ist einfach nichts passiert. - Ärgerlich, aber besser als wenn Lastschriften unerlaubt eingezogen werden.

Also ich kann PBX Network empfehlen, wenn auch mit der Einschränkung, dass die lokalen Rufnummern zu teuer sind. Sie bieten meines Wissens nur 01805er Rufnummern an, was meines Erachtens im Zeitalter der Flatrates nicht mehr zeitgemäß ist! Aber das ist kein PBX Network Problem, das betrifft im Endeffekt alle Provider.

viele Grüße
Michael
 
Das mit den lokalen Nummern und dem Preis is auch das was mich im Moment, zusätzlich zu der Antwort die ich bekommen habe, abhält mich dort anzumelden.

Mit dem Kommunizieren bei einem kleinen Unternehmen im Vergleich zu einem großen Callcenter hast du natürlich recht.
Das dagegen find ich auch recht gut.

Trotz allem werd ich wohl jetzt erstmal nen anderen Anbieter nehmen. Gibt ja noch genug andere die auch günstig sind. Vielleicht werd ich mich später mal anmelden.

gruß,
del Haye
 
Hallo del Haye,

es ist wirklich sehr ärgerlich, dass es keinen VoIP Provider gibt, der wirklich alle Leistungen die man erwartet aus einer Hand zu einem vernünftigen Preis anbietet. Ich meine bei PBX Network muss man sich einmal die Summe von 125¤ auf "der Zunge zergehen lassen" die ich zahlen muss, nur weil mein Ortsnetz *nicht* im Verfügungsbereich von PBX liegt. Was nutzen mir da 5 Rufnummern, wenn ich nur zwei bis drei benötige. Oder andersherum, wenn ich komplett wechseln würde ... mit 10 MSN wird das Ganze viel zu teuer.

PBX Network hat einige schöne Features wie iax die die Konkurrenz nicht bietet. Daher werde ich mit einer Spielkennung bleiben und warten/hoffen bis die Preise für lokale Rufnummern erschwinglich werden.

viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael.

Aber es ist ja nicht nur bei den VoIP Providern so.
Irgendwie muß man ja bei allem immer schauen, dass man das findet, was für einen selber die meisten Vorteile bringt.
Hab diese Suchen nicht nur gerade auch bei VOiP, sondern nebenher auch noch bei Handys & Verträgen.

Irgendwie hat jeder Anbieter Vor- und Nachteile. Bei PBX ist es halt z.B. die Sache mit den Ortsnummern, dafür ist der Minutenpreis ins Mobilnetz wieder echt genial. Der günstigste den ich bisher finden konnte.

gruß,
del Haye
 
. Oder andersherum, wenn ich komplett wechseln würde ... mit 10 MSN wird das Ganze viel zu teuer.

Bislang war es so, dass bei Portierung eines ISDN-Anschlusses nur einmal die Portierungsgebühr fällig wird. Wenn ich mir die Preisliste ansehe, hat sich das wohl nicht geändert.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.