Nur mal ein paar Monate Mobil surfen, mit wem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dx2

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich suche so eine Art Preapaid Stick um unterwegs und im Garten online zu gehen. Ich möchte aber in den Wintermonaten nicht damit surfen. Gibt es so etwas? Ich brauche auch nicht Unmengen an Datenvolumen. Nur so um mal ein paar Mails abrufen und ein wenig surfen. Was könnt ihr da empfehlen?

dx2
 
Komisch, hier hatte schon mal jemand ähnliche Bedürfnisse ;)

Es kommt darauf an, welche Netze bei Dir im Garten ankommen. O2 ist nicht grundsätzlich schlecht wenn HSDPA verfügbar ist. Da würde für wenig Volumen der einfache Fonic MB Tarif reichen, wenn es mehr wird die Tagesflat für 2,50 ¤. In dem verlinkten Forum gibt es auch Tipps für preiswerte Sticks.

jo
 
Stimmt, da hat auch einer sowas vor. Ich habe keine Ahnung ob O2 bei mir geht. Muß ich mal schauen. Aber diese Tagesflat für 2,50 ¤ das wird zu teuer. Angenommen ich rufe ca. 20 Tage meine Mails ab sind 50 ¤ fällig. Ne da muß ich mir jetzt mal deinen Link durchlesen.

dx2
 
Der kommt extra. Bei Simyo für 55¤

Na das isses doch.:)
Fassen wir mal zusammen. Ich bezahle 10 Euro monatlich für die Karte. Auch wenn ich sie nicht nutze? Das wäre blöd. Der Stick scheint günstig zu sein und ohne Lock. Also kann ich darin auch andere Karten verwenden,oder? Wenn ja dann kaufe ich mir erst mal einen Stick. Mein Internet Provider ist 1&1, haben die vieleicht auch sowas?

dx2
Habe es gerade gefunden,1&1 ist zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nach Ablauf der 30Tage oder verbrauch von 1GB wird nicht automatisch verlängert.
Du mußt dann selbst aktiv werden. Ist halt eine Prepaid-Karte.

Die Karte selbst bleibt aktiv. Wenn Du also die 10¤ nicht auflädst geht es nach den Minutentarif.
 
Nein. Nach Ablauf der 30Tage oder verbrauch von 1GB wird nicht automatisch verlängert.

Nach den 30 Tage wird schon automatisch verlängert, es sei denn es ist nicht genügend Guthaben auf der Karte. Aber mann kann das Datenpaket jederzeit kostenlos mit einem Anruf "kündigen".

Ich kann simyo nur empfehlen. Falls Du das T-Mobile-Netz bevorzugst, kommt alternativ evt. auch Congstar (der Preis gilt nur für Prepaid!) im T-Mobile-Netz mit 36 ct/MB (leider kein Daten-Flatrate) in Frage. Klarmobil hat im T-Mobile-Netz auch ein Datenpaket im Angebot, aber bei Klarmobil werde ich persönlich nichts mehr kaufen.
 
Ist Simyo nicht E-Plus? Da geht's nicht schneller als normales UMTS (ohne HSDPA), wenn überhaupt. Falls das kein Hinderungsgrund ist auf jeden Fall vorher checken was am Standort geht. Und einen Stick kaufen, der nicht gelockt ist, dann kann man problemslos wechseln (Beim Simyo Angebot weiss ich es nicht).

Es gibt immer günstige Angebote für Vodafone Websessions, die Sticks sind OK und ohne SIM-oder Netlock. Kann man das Startguthaben verbrauchen und dann was anderes nehmen.

jo
 
Es gibt noch ein interessantes Angebot von vodafone:

http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/index.html

7 Tage / max. 1Gbyte 10,-- EUR

und kein Pseudo-Prepaid Geraffel und Vodafone Qualität


bei Simyo liest man folgendes:
Das „Handy-Internetpaket 1GB“ endet vor Ablauf der 30-tägigen Laufzeit automatisch mit
Überschreitung des Datenvolumens von 1 Gigabyte. Danach fällt für die Datennutzung der
Preis laut simyo Preisliste an. Nach Beendigung des „Handy-Internetpaket 1GB“ ist eine er-
neute Buchung der Zusatzdienstleistung jederzeit möglich.

Sieht nach eine Falle aus.
 
Bei Simyo wird es aber auch schwer, die 1 GB in einem Monat zusammenzukriegen ;)


jo
 
Nach den 30 Tage wird schon automatisch verlängert, es sei denn es ist nicht genügend Guthaben auf der Karte. Aber mann kann das Datenpaket jederzeit kostenlos mit einem Anruf "kündigen".


Wie kommt das Geld auf die Karte? Kann ich da einen Dauerauftrag einrichten, so das monatlich die 10 Euro abgedeckt sind?

dx2
Posting 2:
Es gibt noch ein interessantes Angebot von vodafone:

http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/index.html

7 Tage / max. 1Gbyte 10,-- EUR

.

Danke an alle!
Habe gerade das N24 Paket bestellt.

dx2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.