Problem mit Telefon

K

Kite17

Guest
Hallo!

Habe auch seit gestern O2DSL 16000.

Internet läuft gut, aber ich möchte auch 2 Telefone am Classic Router betreiben. Möchte die Telefone zur besseren Beschreibung A (Telekom Sinus 45AB) und B (Billigmöhre ;) ) nennen. Auf beiden Geräten kann ich angerufen werden, mit B kann ich auch raustelefonieren. Nur nicht mit A. Ich bekomme dreimal ein Besetztzeichen, dann wählt er und dann wieder besetzt.
Habe die am Router auch mal umgestöpselt, aber weiterhin das gleiche Problem.

Die Konfiguration über die Weboberfläche des Routers ist für beide Geräte absolut identisch. Aber ich habe im SIP Protokoll eine Meldung gefunden. Unter Nachricht "SIP Response Error:method:INVITE und unter Hinweis "Rsp code:484"

Würde mich freuen, wenn man mir weiterhelfen könnte.
 
Hallo Kite17

Ich gehe mal davon aus,das im Webinterface Sip 1-4 verbunden sind.Alle Leds am Router leuchten...
Dann schreibst Du die Konfiguration ist "identisch".Das kann nicht klappen..:)
Telefon A:Ausgehend Sip1...Eingehend signalisieren NUR Sip 1,alle anderen Haken rausnehmen.Genauso verfährst Du mit Telefon B: Dann sollte das auch funzen ;)

Edit:Hab nochmal geschaut...vielleicht schaust mal hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=192108


mfg Thorde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Thorde danke für die Antwort. Leider habe ich mich unglücklich ausgedrückt. :mad:
Was Du beschrieben hast mit den Häkchen ist bei mir auch so eingestellt.

Den angegebenen Thread hatte ich schon gesehen und schrittweise das Wählintervall erhöht von 3 bis auf 10 leider ohne Erfolg.

Daraufhin dachte ich mir okay, liegt wohl am Telefon, also mit Telefon zum Nachbarn mit Telekom Entertain, eingestöpselt alles top in beide Richtungen. Sein Philips-Telefon bei mir am Classic Router angeschlossen auch top in beide Richtungen.

Scheinbar will dieses Telekom Sinus nicht mit der O2 Hardware zusammenarbeiten, aber keiner weiß warum!
Noch jemand einen Tip?
 
Also wenn du den Hörer vom Sinus abhebst hast du kein Freizeichen sondern ein Besetztzeichen?
 
Beim Abheben habe ich ein Freizeichen.
Dann wähle ich die Nummer manuell und es kommt gleich das Besetztzeichen.
 
Hallo,

hast Du die Basis-Station und das Handgerät schon einmal in den Lieferzustand zurückgesetzt.

Mfg Holger
 
ja auch dieses habe ich inzwischen dreimal versucht, leider ohne Erfolg.
 
Hmm,

hast Du einmal probiert das Wahlverfahren am Sinus 45AB zu ändern, eventuell auch noch einmal mit der Flashzeit herumspielen, etwas anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.

Mfg Holger
 
Hi! Ist ja nicht so, dass ich nicht kreativ wäre, das Wahlverfahren ist auf Tonwahl (lt. O2 Chat auch korrekt!) eingestellt.

Mit der Flashzeit habe ich noch nicht "gespielt", wäre ein Versuch wert. :)
 
Schade eigentlich habe bei der Flashzeit von 0,08/0,18/0,25/0,30/0,60 Sekunden alles durchprobiert, dasselbe Phänomen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.