Patton am PMX und ISDN Datenverbindungen

zeckrich

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zu folgendem Szenario habe ich eine Frage:

PMX - Patton - SIP/Asterisk - int. S0-Karte - PC

Diverse Datenverbindungen, z.B. Einwahl mit PCAnywhere benutzen ja den D-Kanal. Fällt mir das in diesem Szenario auf die Füße oder gibt es Möglichkeiten, das zu umgehen. Z.B. indem ich eine Patton-ISDN-Box hinzufüge und gar nicht über Asterisk route?!?

Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrung ;)

Gruß
zeckrich
 
1x SN 4960 und 1x SN 4638 direkt vernetzen (transparent-clearmode) und Datenverbindungen sind möglich ;-)
 
Genau. Wir tunneln bei einigen Kunden problemlos ISDN B-Kanal Datenübertragungen über IP auf diese Weise.
 
Gut zu wissen...
Vielen Dank an euch für die Antwort :p
 
Hallo,

habe zu dieser Sache hier noch mal Wissensbedarf.
Registriert sich dann die eine Box direkt an der anderen (via SIP) oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Brauche ich noch eine Lizenz für eingehende Registrierung?

Danke für kurze Info und viele Grüße
zeckrich
 
Im einfachsten Fall benötigst du weder Registrierung noch Lizenz für die Kopplung.

mfg Guard-X
 
Mmmhhh...
Habe mir das jetzt mal angeschaut, bin aber leider nicht richtig fündig geworden.
Hast du vielleicht einen Tip für mich, wie ich das im einfachsten Fall anstelle :-|

Muss ja in Richtung virtuelles interface, vpn oder ähnliches gehen, oder?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.