[gelöst]versatel: (Weg-)Portierung von zusammenhängenden MSNs

F

foschi

Guest
Ich habe privat einen ISDN-/DSL-Anschluss von versatel. 9 MSNs in Folge 536756x und eine weitere MSN 755826.

Bei einer Anfrage an versatel in Sachen Weg-Portierung von 755826/5367560/5367561 zu einem anderen Dienstleister teile mir versatel mit, dass diese Portierung nicht möglich sei.

Grund: die zusammenhängenden MSNs wären Teil eines alten, bereits von der T-Com zu versatel portierten ISDN-Anschlusses, und die og. Rufnummern wären zusammenhängend und nicht einzeln wegportierbar.

Weiss dazu jemand etwas genaueres?
 
Hmm, komisch.

An sich müsste das aber gehen. Die Nummer "gehören" dir ja sozusagen. Beim neuen Provider musst du doch die MSN's angeben, die portiert werden sollen. Da gibt es auch ein Ankreuzmöglichkeit "restliche verbleibene MSN's löschen".

Sprich, ob du nur eine oder alle mitnehmen willst, muss Versatel schlicht weg egal sein.

Im privaten Umfeld kenne ich einen Fall, wo beim Wechsel einige MSN's weggefallen sind, weil die nicht mehr gebraucht wurden. Das hatte problemlos geklappt.

Hattest du nur vorab den Support gefragt oder war das jetzt quasi ein Ablehnungsgrund der Portierung?

cu
Markus
 
Hatte vorher mit dem versatel-Support gesprochen. In Sachen Portierung gibt es anscheinend jede Menge Möglichkeiten, seitens eines Anbieters querzuschiessen. Es gilt nicht der Kunde, sondern der interne Prozeß :-(
 
Problem durch Kündigung des Anschlusses bei versatel gelöst. Rufnummern sind problemlos zu Sipgate portiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.