Problem mit Telefonie bei vodafone

Rocknrolla

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tach. Ich habe eine Frage. Ich habe eine Fritzbox Fon, Internet/Lan etc. geht, auch die Telefongeräte lassen sich anschließen und intern verwenden. Aber ich kann nicht nach aussen telefonieren. Laut Vodafone funktionieren Fritzboxen mit deren System nicht, ich traue diesen Aussagen der Vodafone Mitarbeiter aber nicht. Meiner Meinung nach, sollte eine Fritbox mit allen DSL Anbieter funktionieren. Ich vermute, daß Vodafone mein Telefon über VOIP betreibt, Vertrag ist aber auf ISDN Festnetz. Kann es sein, daß ich Recht habe und falls ja - welche SIP Einwahlnummer gibt es da?

Falls ich im falschen Forum bin, dann bitte verschieben. Leider fand ich kein Vodafone Forum hier, glaube aber, daß Vodafone mit Arcor arbeitet.
 
Ob man dir nun VoIP oder klassisches ISDN bereitstellt solltest du anhand deiner Hardware schon selbst herausfinden können.
 
habe angeblich isdn bei vodafone bekommen, ist aber nicht so nur voip .
dies habe ich mit ntba probiert und isdntel probiert, es funktioniert nicht.
halb so schlimm aber mit dem fritzbox funktioniert vodafone nicht und das ist schlimm.

habe seit wochen versucht mein fritzbox im gang zu bringen es hat auch funktioniert mehrmals, internet aber auch alle sip rufnummern.

nach 2 tagen war grosse störung in der leitung, habe den easybox 802 angeschlossen waren die probleme weg
dies habe ich mindestens 10 mal erlebt.

einmal sogar hat vodafone meine voip-telefonie passwort geändert und am hotline dies bstritten.
habe einen easybox a400 ersteigert und mir das wissen ereignet wie man seine passwörter usw. selbst rausholt und sehe da mein passwort war geändert.

nach nun seit 3monaten experementieren glaube ich, daß wenn vodafone mitbekommt du hast fremde harware angeschlossen werden dich zu stören.
 
habe noch vergessen zu schreiben,dass ich 2 verschiedene fb7170 benutzt habe einmal von 1&1 und mal ohne 1&1 modefizierung.
die modifizierung von dem ersten fb habe ich auch geändert.
nichts hat genutzt, nach ein paar tagen haben die telefone am fb verrückt gespielt.

entweder störgeräusche waren da oder mein gesprechpartner könnte mich nicht hören.

hat noch jemand ähnliche erfahrung mit vodafone gemacht?
 
nach nun seit 3monaten experementieren glaube ich, daß wenn vodafone mitbekommt du hast fremde harware angeschlossen werden dich zu stören.

Solche Vermutungen liest man hier häufiger z.B. auch von Arcor Usern. Das halte ich persönlich für Quatsch.
 
Solche Vermutungen liest man hier häufiger z.B. auch von Arcor Usern. Das halte ich persönlich für Quatsch.

das passwort wurde ohne mein wissen geändert.

die pipstöne die plötzlich in der leitung auftauchen wenn fb im betrieb ist, nicht gleich sondern nach 2 bis 3 tagen usw.

klar das sind indizien, aber das deutet darauf hin das vodafone, nicht ganz unschuldig ist.

hast du erfahrung mit vodafone?

viele jahre war ich bei telekom und 6 jahre bei 1 und 1, die hatten auch ihre macken aber nicht in diese grösse und form.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.