Frage zu T-Home Entertain Reciever

Kadauz

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den Media Reciever X 300 bei mir aufsgestellt.
Jetzt brauch ich aber noch einen. Ist es möglich einen anderen X 300T von der Bucht zu ersteigern? Oder muss ich einen direkt von T-Home bestellen?

Theoretisch sollte das ja möglich sein, ich weiß nur nicht ob zwei von den 300er Modellen im Netzwerk erlaubt sind.

Sorry für die wahrscheinlich dämliche Frage, aber bevor ich so ein Teil kaufe wollt ich nochmals sicher gehen.
 
Du kannst ein 2.Gerät benutzen (verwende ich auch). Mit dem 2.Gerät kannst Du allerdings nicht aufnehmen und die Timeshift-Funktion geht ebenfalls nicht am 2.Receiver. Jedenfalls nicht bei meinem Entertain-Paket (siehe Signatur).
 
Ok gut, hab die gleiche Variante wie du, nur ohne Unisersal.
Also zwei 300er sind erlaubt?
Ok, dann kann ich ja zuschlagen.
 
Du kannst ein 2.Gerät benutzen (verwende ich auch). Mit dem 2.Gerät kannst Du allerdings nicht aufnehmen und die Timeshift-Funktion geht ebenfalls nicht am 2.Receiver. Jedenfalls nicht bei meinem Entertain-Paket (siehe Signatur).

Geht die Timeshift nur dann nicht, wenn beide Reciever laufen? Wieviele Streams sind bei 16+ möglich? Theoretisch 3 oder?
Und woher sollen die Reciever wissen, welcher TimeShift (und Aufnehmen) darf und welcher nicht? Die beiden sind doch identisch. Oder darf nur derjenige aufnehmen und timeshiften der als erstes angemacht wird?
 
Bei mir war es so, das der von T-Home gelieferte Receiver die Funktionen Aufnahme und Timeshift unterstützte. Bei dem zweiten (später in der Bucht geordert) gingen die Funktionen nicht. Ich denke, das die Reiceiver eine bestimmte ID übermitteln, anhand derer sie sich bei T-Home registrieren (nur eine Vermutung).
Es sind nur 2 gleichzeitige Streams bei DSL16+ möglich.
 
Danke, hilft mir sehr weiter! Die Timeshift und Aufnahmefunktion ist beizweiten Reciever nicht nötig.
Weißt du wie der Preis von ca. 30¤ für den 300er bei der Bucht zu stande kommt? Wieso ist der so günstig? Gerade weil er die Funktion nicht unterstützen kann?
 
Zum 300er kann ich nichts sagen. Ich verwende zwei 301er.
 
Die Receiver wurden eine Weile als Draufgabe für 0Euro bei Entertain mitgegeben.
Auch bei Vertragswechseln von Entertain 16+ zu Vdsl20/50.
Manche Leute haben den Entertainanschluss nur wegen dem schnellen VDSL und wollen gar nicht Fernsehen. (Dafür gibt es erst seit etwa zwei Wochen ein Doubleplayer Paket)
Wahrscheinlich stammen die günstigen Geräte daher.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.