EasyBox 602 nur als DSL-Modem nutzen

LukeGee

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab schon seit längerger Zeit vor mir einen eigenen Linux-Router aufzusetzen (bzw. er ist so gut wie aufgesetzt, nur noch nicht in Betrieb).
Daher müsste die EasyBox nur noch als Modem laufen.

1) Bei den FritzBoxen konnte man einfach immer umstellen "Nur als DSL-Modem" nutzen, gibts irgendeine Möglichkeit das auch der EasyBox zu tun? Ich hab bisher nichts gefunden.

2) Wie sieht das mit dem VoIP aus? Das sollte eigentlich schon weiterhin über die EasyBox laufen.

Es geht im Prinzip eben einfach nur darum, dass die EasyBox nicht als Router fungieren, ihren VoIP Dienst aber weiterhin erledigen soll. Ich hab leider nicht viel Ahnung von VoIP, deshalb frag ich nach. Denn eigentlich muss das Zeug ja auch geroutet werden, d.h. wenn die EasyBox nur als Modem läuft und selber keiner Internetverbindung aufbaut dürfte das nach meinem Verständnis nicht funktionieren. :S Was gäbe es sont noch für Ideen? Gibt es einzelne "VoIP-Stationen", also ein Gerätchen, das nur VoIP erledigt. Dann würde ich einfach sowas nutzen und meine alte FritzBox als Modem nehmen.

Gruß
 
zu 1. Was steht denn im Handbuch zu Protokoll 1483 Bridging?

zu 2. Am einfachsten ist wohl entweder nur Modem oder eben Router und VoIP. Eventuell lässt sich auch eine Mischung realisieren, weiss ich aber nicht.
 
hallo
hab eine easybox 602 und wollte meinen sipgate account den ich vorher auf einer fritte genutzt habe,weiternutzen!
hab leider keinen durchblick wo und wie ich das einrichten muß!
kann mir jemand helfen?
MFG quadratlatsch:mad:
 
hab leider keinen durchblick wo und wie ich das einrichten muß!
kann mir jemand helfen?
Das geht bei manueller Einrichtung der EasyBox. Dazu brauchst Du bei NGN Anschlüssen das Sprachpasswort. Hast Du das?

V.G. Pasde
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
@pasde. was ist das sprachpasswort und wo bekomme ich das her?alle anderen einstellungen hab ich gemacht!
mfg
 
Der Screenshot zeigt die Zugangsdaten für Sipgate, da solltest Du das Sprachpasswort kennen. Ist ja bei der Fritz!Box genauso.

Das Problem ist das Sprachpasswort für Arcor/Vodafone. Da Du fragst, hast Du es wohl nicht zusammen mit den DSL Zugangsdaten bekommen. Entweder weil Du einen ISDN Anschluss hast, oder weil Du einen NGN Basisanschluss hast. Im letzten Fall, müssest Du bei der Hotline anrufen.

V.G. Pasde
 
hallo nochmal
muß erstmal noch etwas klarstellen. ich will das ganze über umts betreiben,nicht dsl! von meinem lapi aus mit xlite kann ich telefonieren wollte dies aber nun durch analoges endgerät an easybox verwenden.
sprachpasswort habe ich von sipgate eingetragen aber die kiste geht nicht online!wo könnte noch ein fehler sein?
MFg qadratlatsch
 
:rolleyes:
Dir ist aber klar, das du einen thread gekapert hast mit dem Titel "EasyBox 602 nur als DSL-Modem nutzen" ????????

Von UMTS stand vorher nirgends etwas dabei. Wo du jetzt UMTS an die Easybox anschließen möchtest ist deiner Frage auch nicht zu entnehmen. Sipgate auf Easybox einzurichten ist wirklich easy und soweit ich weiß inzwischen auch bei Sipgate dokumentiert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.