Störungen bei Analogtelefonie

Garternfrank

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Jedermann,
ich raufe mir die Haare und weis kaum noch weiter.
Folgendes hat sich zugetragen:
Habe bei Alice einen DSL - ISDN Anschluss und eine Fritz Box 7170.
Seit geraumer Zeit habe ich nun Störungen auf den analogen Apparaten.
Mein ISDN Telefon funktioniert an der Fritzbox und an dem NTBA problemlos.
Der Teilnehmer kann mich nicht verstehen - er hört nur gerausche und Verzerrungen.
1) Habe dann das Telefon getauscht - mittlerweile 5 St. - die sind es nicht.
2) Habe 1000 x mit Alice telefoniert - neunen Splitter erhalten - Fehlanzeige.
3) Habe mich mit AVM kurzgeschlossen und neue Telefonanlage erhalten - super Service
nebenbei gesagt - aber ohne Erfolg.
4) Habe mir einen AB Wandler gekauft und die analogen Geräte angeschlossen - Fehlanzeige
5) Habe an der Telefonübergabestelle eine eigene 2+2+0,8 IYSTY Leitung prvisorisch zu den Telefonen verlegt - Fehler bleibt.
6) Wie gesagt 1000 x mit Alice telefoniert - Leitung ist angeblich in Ordnung - Diode am NTBA leuchtet ja auch. Und Servicemonteure gibt es für solche Fälle nicht.

Ich hoffe da draußen im Netz kann mir jemand helfen.
Folgendes noch - der Fehler tritt nicht immer auf manchmal funktioniert die Leitung wieder für 1 , 2 anrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie äußern sich die Störungen ? Welche Firmware ist auf Deiner Box ? Hast Du die Box schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw. ein Recover durchgeführt und die Box von Hand neu eingerichtet ?
Fragen über Fragen....ohne diesbezügliche Info's wird's schwer, Dir zu helfen.

PS: Lege Dir bitte eine aussagefähige Signatur zu.
 
Habe mir einen AB Wandler von DeTeWe gekauft - also Betrieb der Telefone ohne Fritz Box.
Das Problem bleibt.

Mir fällt nur noch eines ein - kann die Leitung einen Fehler haben der nur an analog Geräten auffällt?
Kann der Fehler an dem NTBA liegen - ist das einzige was noch nicht getaucht wurde ? Das Anschlusskabel vom NTBA zum AB Wandler habe ich natürlich schon erneuert und auch den zweiten Steckplatz benutzt - das war es nicht.
Gruß Gartenfrank
 
Hallo Garternfrank,
habe auch eine 7170.

Störungen die nur auf dem Telefon zu hören sind, können vom Internen Netzwerk kommen.
Wenn Störungen auf der Masse vom LAN auftreten werden diese am Telefon hörbar.
Bei mir war es der Fernseher :mad:, der an dem Mediareceiver und dieser dann an die Fritzbox die Störungen weitergegeben hat.

Lösung : habe den Fernseher geerdet. ;)

Versuche mal ohne angeschlossene LAN Kabel LAN 1-4 Abstecken ob die Störungen noch vorhanden sind. Am besten während eines gestörten Telefonats, dann siehst du gleich von welchem LAN- Kabel die Störung kommt.

Auch ein Defekt vom Netzteil könnte es sein.

Gruß PCusta
 
Danke für die Antwort,
habe aber wie gesagt den analog Apparat nicht mehr an der Fritz Box - sondern an dem neuen AB Wandler direkt hinter dem NTBA - Fehler bleibt.
Werde mir nun einen neuen NTBA besorgen vielleicht hilft das.
Und dann wende ich mich wieder meinem Garten zu.:p
Gruß Gartenfrank
 
hallo gartenfrank
ıch habe auch mal dıe probleme gehabt versuch erstmal nur dıe stromversorgung am ntba abzuzıehen beı mır war es so das frıtzbox und ntba durch fehlstrom störung verursacht nur deın ısdn telefon musst du dan mıt eıgenstrom oder uber den frıtzbox laufen lassen .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.