o2-Router und WLAN-USB-Stick

M

Mattmax

Guest
Welcher Stick ist mit dem Router von O2 kompatibel?
Ich will ggf. mein WLAN-Netz erweitern und wollte dazu wissen, welcher WLAN-USB mit dme Router einwandfrei funktioniert oder kann man da einen x-beliebigen nehmen?
 
Entscheidend ist dabei, das Dein Betriebssystem den Stick unterstützt. Wenn Dein Router die WPA2-Verschlüsselung beherrscht, dann solltest Du auch beim Kauf des WLAN-Sticks auf dessen Unterstützung achten (sollte aber bei aktuellen Sticks der Fall sein).
 
Hallo

Da gibt es noch etwas zu beachten...den WLAN-chipsatz.Bei meinem Sohn; Lappi,integr.
WLAN mit Atheros AR5006 chipsatz,wurde immer wieder die Verbindung getrennt (zugriff
nur Lokal) Nachdem er einen Netgear WG111T installiert hatte war das Problem weg,und die Leitung sogar noch schneller als vorher.Habe auch von einem "Hama Stick" gehört,daß
er die Verbindung gerne unterbricht...ergo mit einem Netgear bist Du auf der sicheren Seite bei XP,als auch bei Vista (soll jetzt keine Werbung sein...:)

mfg Thorde
 
@Thorde: Hat Dein Sohn auch einen Router von O2 ? So pauschalisiert kann man die Kompatibilitäten der einzelnen Sticks nicht sehen. Es kommt auch auf die örtlichen Gegebenheiten wie Entfernung zum Router, Beschaffenheit des Gebäudes, etc. an.
 
@audiopro

Ja klar Surf & Phone Router :) An den Gegebenheiten hatte sich nichts geändert...war in seinem Zimmer :)
Aber...hab eben nochmal gegoogled...der WG111T soll wohl auch einen Atheros chipsatz
haben...da wüßte ich dann immo nicht warum der WG111T "so viel besser war"...

mfg Thorde
 
Ich hab nochwas...:)
Hab damals für ein paar Punkte einen "weißen O2 Bluetooth Stick" erstanden.Den wollt ich meiner Tochter,WinXP SP2 für ihr Handy zukommen lassen.Nachdem ich den Stick in "irgenteinen USB Port" steckte,funzte er nicht wie erwartet.
Ich hab dann ca. 1 Std damit verbracht,alle 6 USB Ports gegeneinander zu tauschen...also Maus,Tastatur,W-Lan Stick,und BT...und nur in EINER Konstellation hat es mit allen Geräten gleichzeitig gefunzt.War echt kurios...:)Liegt also vielleicht auch an der Ressourcenverteilung des BS ...

mfg Thorde
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.