Vorsicht vor 0180-Verbindungen bei mybycall!

REMchen

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Entgegen der eigenen Preisliste ( http://mybycall.de/dslflat/Preisliste mybycall VoIP I.pdf ) scheinen bei mybycall Verbindungen zu 0180-Nummern minutengenau abgerechnet zu werden (anstatt sekundengenau 1/1). Ein elfsekündiger Anruf bei einer 01805-Nummer wurde mir mit 25 Cent abgerechnet. In der oben erwähnten Preisliste steht ein Minutenpreis von 20 Cent. Schaut man in seinem eigenen Account unter "Gesprächspreise", steht hier zwar 25 Cent. Aber dass die 0180-Nummern minutengenau abgerechnet werden, wird dort ebenfalls nicht erwähnt. Ich hab denen diesbezüglich eine eMail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Erfreulich ist, dass Verbindungen zu 032-Nummern genau wie Festnetzgespräche abgerechnet werden, also 1ct/min, mit sekundengenauer Abrechnung (1/1). Wüsste nicht, dass es noch einen anderen VoIP-Anbieter gibt, der diesen Preis bietet (oder bei dem Verbindungen zu 032-Nummern *überhaupt* möglich sind).

Licht und Schatten also :)
 
Hallo,

bei den Betamaxen zahlst du für Anrufe auf 032.. bei vorhandenen
Freedays garnichts, ansonsten auch 1Ct./Min.

Kurt
 
Ich hab eben Mail-Antwort vom Support bekommen:

1xnet.de Kundenbetreuung schrieb:
Für Sonderrufnummern gibt es in dem von Ihnen genutzten Tarif einen Minimum
Preis von 25 Cent der unabhängig von der Länge des Gesprächs und Taktung
mindestséns anfällt. Ein Minimum Preis wird laut Preisliste jedoch nur für
Sonderrufnummern wie 0180, 0900, 0137 usw. in Deutschland erhoben. Für
Gespräche zum Festnetz oder Mobil fallen diese Mindestgebühren nicht an.

Hab denen zurückgeschrieben, dass die mir bitte sagen sollen, wo dieser Passus steht (auf der Preisliste hab ich ihn jedenfalls nicht gefunden), und warum ein Mindestpreis von 25 Cent gilt, wenn ein Minutenpreis von 20 Cent angegeben ist. Ich werde eine etwaige Antwort von denen dann auch hier nachreichen.
 
Sodala.

Die 5 Cent wurden mir anstandslos im Kundenkonto gutgeschrieben. Was den Preis für den Mindestumsatz bei den 01805-Nummern (unabhängig von der tatsächlichen Länge des Gesprächs) angeht, so ist dieser tatsächlich in der Preisliste angegeben. Wenngleich schwarzer Text auf dunkel-braunem Hintergrund nun wirklich nicht gerade sonderlich kundenfreundlich ist...
 
welches ist eine gute Alternative für 0180x-Nummern?


vor Jahren gab es lange lange Zeit einen Anbieter, der (wohl durch einen Fehler) die 0180x-verbindungen wie gewöhnliche Festnetzverbindungen abgerechnet hat.
vermutlich war damit Schluss als sich diese Info zu sehr verbreitet hat und es somit in der Abrechnung aufgefallen ist.
 
Ein Anbieter, der diese Nummern sekundengenau abrechnet, ist mir derzeit nicht bekannt. Du kannst z.B. GMX nutzen. Die haben den Vorteil, dass man eine Postpaid-Rechnung bekommt, und daher kein Guthaben aufladen muss. Aber halt Minutentaktung:


Service-Rufnummern
01801 60/60 3,9 Ct.
01802 pro Verbindung 6 Ct.
01803 60/60 9 Ct.
01804 pro Verbindung 20 Ct.
01805 60/60 14 Ct.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.