Mehrere Voip Nummern - bezahlbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

babylonian

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten,

ich suche einen Voip Anbieter, bei dem ich mehrere Voip Rufnummern haben kann, d.h. so zwischen 5 und 10 verschiedene Rufnummern.

Entweder neu oder besser portiert - zu einem Günstigen Preis.

Evtl. würde ich dann auch über diesen Anbieter raustelefonieren.

Wichtig ist, das die Qualität für eingehende und evtl. ausgehende Gespräche wirklich gut ist.

Bei den meisten Anbietern ist die Qualität dann doch sehr unbeständig (viel Echo, Trennung ect. getestet u.a. poivy, portunity, 1&1).

Welche Ideen habt ihr für die Anbieter mit 5-10 Nummern?

Welche Erfahrungen mit Anbietern für gute Qualität
(geschäftliche Gespräche)?
 
Könntest Du Dein Budget bzw. den Begriff "bezahlbar" definieren? Probleme mit einem Echo sind i.d.R. auf die verwendete Hardware und/oder auf die zur Verfügung stehende DSL-Bandbreite zurückzuführen.

Für eine geschäftliche Nutzung ist VoIP m.E. noch immer 2. Wahl.
 
Hallo.

Bei Sipgate gibt es im Tarif "sipgate plus flat" (10,80 Euro monatlich) drei SIP-IDs mit drei Rufnummern und einer Faxnummer. Dazu kann man beliebig viele Rufnummern portieren lassen, die man nach Belieben den drei SIP-IDs zuweist.

Bei Axxeso (Tarife bitte selbst auf deren Webseiten nachlesen) bekommt man ein bis zwei Axxesonummern. Auf diesen kann man nur innerhalb des Netzes von Axxeso angerufen werden und selbst weltweit in alle Netze telefonieren. Achtung: Auch eingehende Anrufe kosten im Gegensatz zu anderen VoIP-Anbietern ein, wenn auch geringes, Entgelt pro Minute.

Möchte man auch für andere, als nur Axxeso-Teilnehmer, erreichbar sein, kann man beliebig viele, ortsnetzmäßig frei wählbare, Festnetznummern beantragen. Jede Beantragung kostet eine einmalige Freischaltgebühr von 3,00 Euro und pro Nummer eine monatliche Gebühr von 50 Eurocent. Auch hier Achtung: Derzeit stehen "nur" Vorwahlen aus 31 deutschen Städten zur Verfügung.
 
Also zu den Fragen:

bezahlbar bedeutet, das ich in jedem Fall nicht mehr pro Monat zahlen will wie für meinen ISDN Anschluss, eher deutlich weniger, ich würde sagen max. 10 ¤ pro Monat wären ok.

Ich verwende verschiedene Fritzboxen an verschiedenen Standorten. Mit der Qualität über Poivy und 1&1 gibt es schon immer mal wieder Probleme, das kann allerdings nicht an der Anbindung liegen die ist bei 3 Standorten unterschiedlich, min. 6000 Down/ 640 Up-Load und max. symmetrisch 30 Mbit. Es kommt selbst bei 30 Mbit immer wieder zu Echos bei Poivy und bei der 6 Mbit Leitung bei 1&1 und poivy öfters zur Trennung. Sipgate scheint mir ganz gut zu sein.

Also Qualität ist für mich wichtig, ich kann Kunden nicht mit Echos und Unterbrechungen nerven, um 20 ¤ zu sparen.

Zu Sipgate: Bedeutet "drei SIP-IDs mit drei Rufnummern und einer Faxnummer" das ich also bis 9 Rufnummern haben kann?

3 sind mir nämlich zu wenig, mit je 3 unter-rufnummern (angehängte -1/-2/-3) würde es evtl. gehen.

Wie ist die Gesprächsqualität bei Axxeso?

Welche Voip-Anbieter haben sehr gute Gesprächsqualität?

Dank euch!
 
schau dir die sipgate team lösung an. hab ich auch, ist genial
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.