probleme mit voip mit eumex 800v

mister_eloyd

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen...

habe mich hier mal im forum angemeldet in der hoffnung das man mir mit meinem eumex problem helfen kann..

hoffe auch das das thema hier richtig ist... ansonsten bittte verschieben :)!!

nun aber zum problem:

benutzen bei uns in der wohnung eine eumex 800v daran sind 4 telefone ( alle analog ) und ein fax angeschlossen... alle geräte sind in dem konfigurationsmenu auf die einzelnen ports ( a/b 12-17 oder so ) zugewiesen... jetzt habe ich schon seid ewigkeiten eine alte sipgate nummer die auf den wohnsitz meines elternhauses registriert ist...

gerne würde ich diese nummer jetzt auch über die eumex nutzen! habe daher alle daten die ich auf der konfigurationsseite von sipgate finden konnte eingetragen! zusätzlich habe ich zum test eine basisstation eines s685 angeschlossen ( per lan )...

im konfig menu der eumex habe ich dann die sipgate festnetznummer auf den entsprechenden lanport gelegt..

wenn ich jetzt bei sipgate die automatische weiterleitung auf meine "mailbox" deaktiviere, wird der anschluss als nicht registriert bei sipgate angezeigt! ( bei aktivierter mailbox, kriege ich eine benachrichtigung per email, usw. also scheint das so weit zu funktionieren )

anrufe bei der telefkom ( in verbindung mit der eumex ) und auch bei sipgate ( wegen den einstellungen im account und der eumex ) blieben erfolglos... wie gesagt wenn ich in meinem sipagte account die mailbox deaktiviere und dann die nummer anrufe, sag mir eine stimme das die nummer zur zeit nicht verfügbar ist!

im konfig menu der eumex wird aber die nummer als registriert und aktiviert angezeigt!

muss ich als auch ein mobilteil haben, oder reicht für den test auch die basisstation, denn eigentlich sollte die einrichtung bei der eumex ja reichen, oder irre ich ??

wie sieht es mit portfreigabe usw. aus... wo kann der fehlerliegen, denn ich woltle nicht extra diverse neue geräte kaufen um den service von sipgate nutzen zu können!

aut sipgate sollte die einstellung in der eumex reichen um die nummer zu aktivieren... aber wer weiss schon wie genau die servicetechniker der hotline bei den schulungen aufgepasst haben ;););)

ich habe man kann mir helfen und sage danke im vorraus..

grüsse tom
 
laut sipgate sollte die einstellung in der eumex reichen um die nummer zu aktivieren... aber wer weiss schon wie genau die servicetechniker der hotline bei den schulungen aufgepasst haben ;););)

hey - die Anleitung hat Sipgate nur dank meiner Hilfe auf die Beine gestellt :rolleyes:
funktioniert also auch so... :cool:
wie die nun die Hotline schulen is mir schnuppe :p

was für eine Firmware Version hast du auf der Eumex?
was sagt die Eumex in den Statusmenus 'DSL-Telefonnummern' und 'Sys-Log'?
(iwu: [MSG] VOIP - steht für meldungen vom VOIP)

schonmal der sipgatenummer einem der analogen Anschlüsse zugeordnet?

vg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.