Geht doch: Service für Personal-Voip?

donny

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,

habe mir am 10.06. bei PBX einen Personal-Voip-Account registriert und, nachdem die Einrichtung in meiner Fritzbox problemlos ging, habe ich auch gleich am 11.06. 10,- Euro an PBX überwiesen, weil die 50 Cent Guthaben für Anrufe aufs Mobilnetz nicht lange reichen. Als Verwendungszweck habe ich wie beschrieben meine Kundennummer angeben und war eigentlich ganz begeistert über die einfache Abwicklung ...

Leider ist die Kohle heute (22.06.) immer noch nicht gutgeschrieben. Zwei Mailanfragen am 15. und 17.06. beim Service habe keine Reaktion gebracht und die freundliche Computerstimme beim Telefonsupport sagt mir lediglich dass ich bei meinem Vertrag keinen Telefonsupport habe.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Muss ich die Kohle abschreiben?

Eine weitere Anfrage bezüglich der Freischaltung einer CLIP-Nummer wurde ebenfalls bisher nicht bearbeitet.

Gruß
donny
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden die 10 Euro bereits am naechsten Tag gutgeschrieben.

Gruss
Johannes
 
Bei mir war innerhalb von 24 h das Guthaben da. Nun nutze ich aber (ohne Probleme) postpaid.
Welche Probleme hast mit CLIP?
 
ok,

die 10 Euro sind heute gutgeschrieben worden. Habe heute nacht eine automatische Mail mit der entsprechenden Info bekommen und der Kontostand ist jetzt aktuell (nach 9 Werktagen). Allerdings habe ich zum eröffneten Ticket immer noch keine Rückmeldung....

Das CLIP-Problem tritt nur bei meiner Osnatel-VOIP-Nummer auf. Ich bekomme den PBX-Kontrollanruf auf der Nummer und werde aufgefordert, die Registrier-Pin einzugeben, die wird aber nicht erkannt. Soweit ich mich bisher schlau gemacht habe, könnte es wohl sein, dass die Osnatel keine DTMF-Signale über VOIP übermittelt. Bei drei anderen Nummern (auch VOIP via SIPGATE) gab's keine Probleme.

Deshalb habe ich dem PBX-Service 'ne Mail geschickt, mit der Bitte, die Nummer für mich zu registrieren. So wurde es in der Hilfe auch beschrieben. Leider reagiert der Service aber wohl nicht auf Anfragen von Personal-Voip Kunden.

donny
 
@donny: Wenn Du z.B. eine FritzBox 7170 oder 7270 hast, kannst bei den speziellen Einstellungen des Personal-VoIP-Account mal unter "DTMF-Übertragung" die anderen Einstellungen durchprobieren, oftmals funktioniert es dann. Ein weiterer Trick ist, den Anruf z.B. auf ein Handy unzuleiten.
 
Mit Geduld und Spucke....

Ja, man muss wohl nur etwas mehr Geduld haben als ich.

Jetzt ist alles OK! Das Guthaben wurde gutgeschrieben. Ich bin mal gespannt, ob's beim nächsten Mal schneller geht.

Und der Service hat die Clip-Nummer für mich registriert.

Allso alles wieder eitel Sonnenschein. Danke für eure Tipps.
donny
 
Postpaid / Prepaid

Hallo in die Runde,

wie kann man bewerkstelligen, daß man auf Postpaid umgestellt wird? Meine freundliche Nachfrage beim Support hatte zum Ergebnis, daß dies bei mir nicht möglich sei.
Bin Neukunde, Adress- und Bonitätsprüfung wurden erfolgreich abgeschlossen.
Danke im Voraus für den entscheidenden Tipp ;)
 
Ich konnte Postpaid direkt als Option anklicken, nachdem die erste Überweisung getätigt wurde (Morgens per Homebanking eingegeben, nachmittags am selben Tag gutgeschrieben!!), Bonitätsprüfung erfolgt war und ich zunächst auf Lastschrift gegangen war. War allerdings im Menü ziemlich versteckt.

Seit neuestem steht bei mir unter Bonitätsprüfung: "hervorragend, alle Optionen möglich". Vielleicht macht PBX-Network da noch irgendwelche Unterschiede.
Als ich Postpaid eingestellt hatte, stand das allerdings noch nicht unter Bonitätsprüfung.

Bert
 
Hallo,
ich habe mich auch bei Personal-Voip registriert, alles so eingegeben wie das in der Beschreibung stand. Leider klappt es nicht, d.h. die Internetrufnummer ( von 1&1 ) ist nicht registriert und somit kann ich auch keine Wahlregel ( nur für abgehende Gespräche ins Handynetz ) machen. Wer kann mir einen Tipp geben? Ich habe eine FB 7270.
Danke
Harry
 
Guude,
und sorry gerade erst gefunden....

Ich habe mich vorhin per PN an den Verantwortlichen zu genau diesem Thema gewendet.
Referenz wäre ja wohl dieser Thread hier...;)

[edit] Die temporäre Störung wurde anscheinend behoben, Danke [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.