[Gelöst]Alice Neuanschluss: Telefon funktioniert nicht

Rostiger Nagel

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Am Freitag wurde bei mir ein Alice Fun Neuanschluss geschaltet. Davor hatten wir Telekom Call&Surf Comfort Plus ISDN.
Der Vertrag wurde bereits im Januar abgeschlossen (Media Markt Aktion)
Rufnummernportierung wurde gewünscht und alle ISDN MSNs mit angegeben.

Am Schaltungstermin funktionierte das Internet gleich problemlos. Zur Aktivierung des IADs habe ich die Telefon PIN eingegeben. Daraufhin erlosch auch die rote Info LED.

Seitdem funktioniert leider kein Telefon. (Telefon LED leuchtet auch nicht)
Das Telefon (ISDN) wurde korrekt an den S0 Bus der IAD angeschlossen.

Bei Alice habe ich gleich am Freitag und nochmals am Samstag angerufen und auf das Problem hingewiesen. Die Störung wurde aufgenommen, seitdem ist aber leider nichs passiert!

Ruft man übrigens die Festnetznummer an kommt die Meldung: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"

Ich vermute deshalb, dass es ein Problem mit der Portierung gab.

Was kann ich noch machen, außer abzuwarten? Es wäre schon ärgerlich, wenn die Rufnummern verloren gehen würde.

Danke im Voraus

RN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du hast definitiv einen Alice ISDN Anschluss und keinen Alice Analog Anschluss?
 
Ja, definitiv ISDN, steht auch so in der Alice Lounge.

Es hat sich immer noch nichts getan :(
An der Hotline wurde man nur mit dem Standard Prozedere (IAD zurücksetzen, neu aktivieren) abgespeist, was aber nichts gebracht hat.
 
Hallo,

hmm, an all den Alice-Anschlüssen, die ich eingerichtet habe, war es bislang nur einmal erforderlich, die Alice Hotline zu bemühen. Damals leuchtete ebenfalls die Telefon LED nicht. Die haben dann aus der Ferne das IAD resettet, und anschließend funktionierte das Telefon sofort einwandfrei. Viel mehr können sie auch nicht machen, da die Telefonie ja auch über DSL abgewickelt wird.
 
Wenn du die Ansage bekommst "Rufnummer nicht vergeben" dann ist es eine Portierungsstörung. Dusolltest dann zumindest aus dem Alice Netz erreichbar sein. Kannst du denn Raustelefonieren ?
 
Portierungsfehler wurde jetzt zugegeben (Schuld natürlich der Telekom gegeben)
Nach über einer Woche nach Anschluss funktioniert immer noch kein Telefon :( Weder rein- noch raustelefonieren. Internet ist zusätzlich ebenfalls gestört. Laut Hotline soll es morgen endlich gelöst werden...
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Schuld ist aber wirklich Telekom. Da diese Das Routing der Telefonnummer in eigenen Händen halten. Stimmen deren Routingtabellen nicht ist das Telefonieren nicht drin. Das ist bei jedem Anbieter so.

Greetz Deep
 
Seit Dienstag geht alles perfekt!

Es gibt sogar keine Telefonieprobleme mit dem Spharion. *freu*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.