ICT46 mit VOIP-Modul: VOIP-Verschlüsselung möglich?

rainerw_muc

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab eine Elmeg ICT46 mit VOIP-Modul und aktueller 7.61-Firmware. Alle IP-Telefone unterstützen die Verschlüsselung über TLS.

Kann die Anlage die Verbindung verschlüsseln? Ich finde nichts in der Konfiguration, um das zu aktivieren und daher telefonieren wir momentan unverschlüsselt zwischen Telefonen und Anlage.
 
Hallo,

ich versuche momentan, mein Asterisk als Client an der ICT880 mit VoIP-Modul zum Laufen zu bekommen. Leider habe ich arge PRobleme.

Wie hast du deine IP-Phones konfiguriert (User, Paßword etc.) und wie sehen die dazugehörigen Einstellungen in deiner elmeg-Konfig aus?


Danke im Voraus!
Fux
 
Hi,

ich hatte ebenfalls massive Probleme mit den VOIP-Telefonen an der Elmeg-Anlage. Alles funktioniert erst seitdem ich die 7.61er Firmware drauf habe und die Telefone alle auf die neueste Firmware hochgezogen habe. Hast Du die aktuelle FW auf der Elmeg drauf?

Edit: Was mir gerade noch einfällt: Du musst bei den Telefonen als Realm/Gebiet jetzt nicht mehr elmeg sondern Funkwerk-EC eingeben. Da hab ich auch mal einige Zeit gesucht. Ansonsten funktionieren die Telefone eigentlich alle schon mit den Standardeinstellungen an der Anlage.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.