Störung beendet (war:SIP-Server nicht erreichbar)

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
zur Info:
bei mir ist derzeit (eineige Stunden nach Protokoll) der SIP-Server nicht erreichbar.
ebenso ist die Portalseite für die Einstellungen nciht erreichbar.

(ich hoffe auf einen kurzzeitigen Ausfall)
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Info:
bei mir ist derzeit (eineige Stunden nach Protokoll) der SIP-Server nicht erreichbar.
ebenso ist die Portalseite für die Einstellungen nciht erreichbar.

(ich hoffe auf einen kurzzeitigen Ausfall)

bei mir das Gleiche - im Log meiner Fritzbox stehen seit 23.06. 04:16Uhr Verbindungsfehler...
 
Auch bei mir Total-Ausfall. Wenn ich versuche, rauszutelefonieren, bekomme ich zudem die Ansage, dass ich nicht genug Guthaben hab.

Mir schwant irgendwie, dass das ein pepphone-Abgang werden könnte...

[EDIT]
Die Ansage, dass nicht genug Guthaben da ist, kommt von sipgate. Die Wahlregel, dass alle Mobilfunkgespräche über 1xnet geführt werden sollen, wird anscheinend von der Fritz!Box ignoriert, wenn dieser Anbieter nicht verfügbar ist.

Warum dann allerdings die Box stattdessen über sipgate telefonieren will, ist mir ein Rätsel. Als Rufnummer für ausgehende Anrufe meines Telefons habe ich nämlich die Festnetznummer angegeben, nicht sipgate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IP 83.242.32.50 lässt sich noch anpingen, aber alle VoIP-Dienste scheinen mal wieder ausgefallen zu sein. Passiert inzwischen doch recht häufig bei denen!

[edit] Bevor am Montag wieder jemand von 1xnet zur Arbeit kommt, wird der Server wohl nicht neu gestartet werden. Vertrauenserweckend ist das nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert inzwischen doch recht häufig bei denen!

häufig? okay bin da erst seit kurzer Zeit (Anfang April) Kunde und in dieser Zeit war noch alles okay.

bin zumindest mal beruhigt dass die Angelegenheit nicht nur mich betrifft.


Bevor am Montag wieder jemand von 1xnet zur Arbeit kommt, wird der Server wohl nicht neu gestartet werden.



mal guter Hoffnung dass morgen tatsächlich etwas sinnvolles geschieht.
 
Störung behoben

ich zitiere:
(erste Antwort kurz vor 9, zweite untenstehend Antwort kurz danach)

##
Bezug nehmend auf nachstehenden E-Mail-Verkehr, können wir Ihnen mitteilen,
dass eine technische Störung vorlag. Diese wurde allerdings behoben. Eine
Nutzung sollte wieder, ohne Probleme, möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen


##
 
Ja, es funktioniert wieder alles.

Das muss ja eine Garagen-Bude sein.... Tz.
 
Ja, es funktioniert wieder alles.

Das muss ja eine Garagen-Bude sein.... Tz.

Immerhin wissen wir jetzt, dass der Chef um 9h in sein Büro gekommen ist und en Reset-Knopf am VoIP-Server gedrückt hat => Problem gelöst ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.