Störung O2 26./27.06.2009

rentek

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
587
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hat jemand ebenfalls Störungen im DSL (kein Internet/kein Telefon, sporadisch)?
 
bis auf einige loos of signals (57 stück) bei der fritz, aufgrund des gewitters nicht
 
Ja auch Probleme

Moinsen,

habe seit kurzem auch Probleme mit meiner FB 7170 FV.29.04.70
Tags über habe ich immer nur minutenweise DSL und dann auch immer in verschiedenen Bandbreiten. Das geht von 1000 KBits bis zu 10000KBits. Und VoIp
geh auch nur sporadisch. Abends geht es dann wieder. weiß aber nicht ob es an meinem rummgefummel an den Einstellungen liegt oder einfach so.

Habe jetzt wieder das UFO dran und alles ist stabil!!!

Komisch komisch :confused::confused::confused:
Kann jemand Helfen????
Brauche doch mein Rufumleitung und meinen USB!!!!
 
und es ist immernoch so

Hallo zusammen,

und es ist wieder so, laufende Abbrüche mit der FB7170 tagsüber.
Gestern abend war alles super, jetzt Abbrüche mitten im Gepräch.

Also doch das UFO bis jemand eine Lösung hat
 
Toll ich hab das jetzt aber auch wieder! Immer mal keine Internetverbindung! Was soll das?
 
Der Techniker kommt

Moisen,

ich habe wieder das Ufo dran, aber es wird nicht besser.
Habe zwar Zeitweise 15700 KBits aber dann bricht es wieder ab.

Haba bei O2 die Störung gemeldet, und jetzt kommt morgen sogar ein Techniker zu mir ins Haus.

Na mal schauen ob der Spuk dann vorbei ist

Grüße
 
bei der fritz box gehe mall auf DSL-Informationen und einstelungen und verender den wert
ich habe den punkt in der mitte gesetzt
 
man hat mittlerweile alle Kabel am UFO austauschen lassen, sogar das Natzwerkabel. In der Hoffnung es läge daran.....

Und man hat mich von 16000 auf 6700 runter geschraubt, ohne mir bescheid zu sagen..... Frechheit.....

Naja probiere gerade wieder mal die Box, hoffe es geht wieder
Grüße
 
In Stuttgart geht ebenfalls VoIP gerade nicht. Scheint wohl was größeres zu sein. Nach 10 Minuten in der Warteschleife bei o2 habe ich aufgelegt.
 
Hannover zentrum O2 voip auch tot
503 error meldet die fritzbox

Internet funktioniert

andere voip anbieter funktionieren auch
also mal wieder eine O2 störung mit deren voip servern

------------------------------------------------------

die anmeldung ging grade kurz ist aber wieder weg ich denke das dauert jetzt erstmal biss sich alle wieder langsam bei o2 mit sip anmelden können
ihre server gehen jetzt woll in die knie.
-------------------------------------------------------

tracert sip.o2online.de ist anpingbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute Nachmittag habe ich zwar eine DSL-Verbindung aber ich kann mich nicht bei 1&1 anmelden. Der Fehler ist eine Zeitüberschreitung sagt die Box.

Vorhin ging es dann für 10 Minuten, dann wieder nicht. Im Moment geht es auch.

Wie gesagt die DSL-Leitung steht mit den selben Werten wie immer. Nur anmelden geht irgendwie nicht...

Status bei 1&1 sagt alles sei I.O.

Gruß
 
Da muss wohl der Hauptserver in Frankfurt/Main ausgefallen sein.

Könnt Ihr sip.o2online.de mit dem Befehl in der MS-DOS-Eingabeaufforderung tracert sip.o2online.de erreichen? Befinde mich gerade in Bayern, Kreis Miesbach, und bin über Hotspot angebunden. Ich kann sip.o2online.de anpingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch das problem region hagen / dortmund.

seit 19 uhr keine reg (503) der rufnummern. seit ca. 5 min ist meine erste rufnummer wieder registriert.
 
bremen ...seit 26.07. probleme mit telefon.

heute --> 22:15 Uhr sip2 verbunden, aber kein anruf möglich. immer nur besetzt oder es kommt nach rufnummernwahl gar nichts...

beschi**en manchmal O2 nech.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung drei Nummern vorhanden dann wieder weg. Nach Anmeldung ging weder das Hinaus telefonieren noch waren meine Nummern erreichbar.

Stand 22:21 Uhr DA/HD

>>gleiche Probleme wie mein Vorposter<< Bin bei O2 erst ca. 6 Wochen, vielleicht sollte ich deren Angebot innerhalb 3 Monaten zu kündigen doch besser annehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte ich deren Angebot innerhalb 3 Monaten zu kündigen doch besser annehmen

ich bin jetzt 2 jahre bei o2 und das ist das erstemal das ich so eine störung habe :)
 
VoIP-Störung auch bei mir in Hamburg

Hallo,

bei mir liegt auch eine Störung vor (seit ca. einer Stunde).
Blaue Lampen für Telefon am o2 DSL Surf&Phone Router aus, im Configmenü sind die Sipaccounts nicht verbunden. Manueller Klick auf Verbinden tut gar nichts, mehrmaliger Neustart auch nix - Internet geht (wie man sieht), ping und trace auf sip.o2online.de geht.

Ich bin übrigens wirklich sehr unzufrieden mit o2 DSL. Die Webverbindung ist akzeptabel, aber die Qualität der Telefonverbindung ist eine Katastrophe.

Habe es seit nunmehr als einem Jahr und habe den verrücktesten VoIP-Vodoo erlebt, den ich auf Anhieb nicht glauben würde, wenn es mir jemand erzählt.
Nebst spektakulären Störungen wie Sprünge in völlig fremde Gespräche während des Telefonierens (ich bin kein Technik-Laie und würde es wiegesagt selbst nicht glauben und denken, dass das als systemkritisch einfach ausgeschlossen ist) und Totalausfällen wie diesen heute abend hab ich wirklich oft kleine bis mittlere Probleme. Der Verbindungsaufbau nach dem Wählen mit einem Analogtelefon dauert oft unglaublich lang, bis ein Freizeichen kommt, oder manchmal gar nicht. Reinkommende Anrufe sind ähnlich unzuverlässig, zumindest höre ich öfter später von Anrufern im zweiten Versuch sie hätten statt mir die "nicht erreichbar-Ansage" oder ein schwarzes Loch erreicht.

Mag sein, dass meine Probleme durch die Hardware (die hier wohl liebevoll UFO genannt wird) verstärkt wird oder provoziert werden, aber ich ärgere mich über das verbleibende Jahr des Vertrages und wäre froh, wenn ich noch Kündigen könnte.

Anfangs erschien mir der alles-in-eins-Lösung mit nur einem Router als zentrales Gerät ganz clever, inzwischen reicht mir aber nicht die Web- und WLAN-Leistung und zudem heul ich aber wieder normalen Telefondrähten hinterher, mit denen man einfach mal telefonieren kann!

Heute abend ärgert mich der Ausfall sogar besonders, weil ich dringend in die USA telefonieren musste und mangels Zeit nun schön das iPhone nehmen durfte (Skype o.ä. kam nicht in Frage).

Wenn die VoIP-Ausfälle sich bei Euch also auch häufen und es nicht gravierend an der Hardware oder sonstigem liegen kann rate ich Euch: kündigt und rennt schnell weg!

Viele Grüße
Felix
 
Okay, update - genau jetzt geht es wieder.

Da es mir aber wirklich oft vorkommt, dass ich telefonieren möchte, nach dem Wählen aber keine Verbindung erhalte und dann wieder fröhlich zum Router renne um von den beknackten blauen LEDs begrüsst zu werden, die leider gar nicht mehr so schön Blau leuchten, naja, stimmt die Tendenz halt.

Viele Grüße
Felix
 
hier gehts auch wieder.....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.