Easy-Box stürzt dauernd ab...

Kokane

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal allerseits.

Ich habe seit Januar 5 Arcor-Easy-Box A801er austauschen müssen, weil die Box dauernd abgestürzt ist. Als 6. Box hab ich die Vodafone-Easy-Box A802 erhalten, die zwar optisch besser aussieht, die aber leider auch öfters, manchmal am Tag 2-3 mal, abstürzt und ich den Resetknopf betätigen muss. Gestern wollte ich telefonieren, da hat mir ein Tonband gesagt, daß ich den Stecker für ca. 3 Minuten ziehen soll. Ich dachte zuerst, mich will jemand veräppeln. An der Leitung liegts nicht. Die Serviceabteilung schickt immer als leichteste Lösung ne neue Box, was eigentlich auch nicht weiterhilft. Ich hatte vorher mit dem alten Vertrag die Fritz!Box WLAN 7050 Fon und kannte das gar nicht mit dem Routerabsturz.

Kann ich sonst noch was ausprobieren. Vielleicht irgendwo in der Benutzeroberfläche ein Häkchen setzten oder wegmachen... Hat irgendjemand dieselben Probleme oder Erfahrungen gemacht.
 
Hallo,

obwohl ich aus anderen Gründen stinkewütend bin auf die Easybox, abgestürzt ist sie mir noch nie. Ich hab sie jetzt eine Woche. Ich benutze so ziemlich alles, was sie bietet - vier Rufnummern, S0, LAN, WLAN.

Hast du deine manuell konfiguriert oder per Modemcode?
 
Per Modeminstallationscode. Meinst du das macht was aus? Es ist echt nervend mit dem abstürzen.

Die Fritz 7050 nimmt die Einstellungen auch nicht an. Habe hier aus dem Forum auch einiges ausprobiert mit der FB, hat aber nivhts gebracht, bzw. habe es nicht hinbekommen.
 
Eigentlich sollte sie ganz klaglos laufen, die 802, mit Modem-Installationscode, fest am Gängelband von Vodafone ;-). Bei manueller Konfiguration gibt es dagegen einige Fallen und Fehlerquellen. Also in deinem Fall erklärt das leider gar nichts.

Das mit der FB kenne ich. Es ist irgendein "magischer code" vonnöten, den Vodafone aber anscheinend niemandem verrät. Schade, ich hätte auch am liebsten die Fritzbox verwendet.

Kann es vielleicht sein, dass die Netzspannung schwankt und die Easybox das nicht abkann? Zum Beispiel Kühltruhe, Klimaanlage, Staubsauger usw. an der gleichen Leitung? Oder ist gar die Stromzufuhr zur Wohnung mit Spannungsspitzen gesegnet? Hat sich im Januar irgendetwas geändert in deinem Stromnetz? Nur als Anregung, vielleicht kommst du ja auf eine Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fritz!Box 7270 ist auch vor zwei Wochen abgestürzt und ich habe sie gerade noch mit dem Knie gefangen. Die lose Antenne habe ich wieder ans Gelenk gesteckt und alles ist wieder in Ordnung.

Jetzt habe ich sie mit zwei Schrauben an der Wand befestigt. Seitdem ist sie nicht wieder abgestürzt.
 
nadeljunkie schrieb:
Jetzt habe ich sie mit zwei Schrauben an der Wand befestigt. Seitdem ist sie nicht wieder abgestürzt.
Die beste Lösung für einen nadeljunkie - der ist halt manchmal :crazy:.

G., -#####o:
 
Meine Fritz!Box 7270 ist auch vor zwei Wochen abgestürzt und ich habe sie gerade noch mit dem Knie gefangen. Die lose Antenne habe ich wieder ans Gelenk gesteckt und alles ist wieder in Ordnung.

Jetzt habe ich sie mit zwei Schrauben an der Wand befestigt. Seitdem ist sie nicht wieder abgestürzt.

Man bist du lustig.

Mein Cousin der 200 km entfernt wohnt, hat dasselbe Problem. Liegt wohl an der Familie :)

Naja, muss wohl warten,bis der Vertrag ausläuft. Danke an alle, die versucht haben zu helfen.
 
Oh nadeljunkie hat wohl eine Kasper gefrühstückt?

Wenn ein Router abstürzt, fällt mir spontan P2P-Nutzung ein.
@Kokane: Was machst du so mit der Easy-Box?
 
Oh nadeljunkie hat wohl eine Kasper gefrühstückt?

Wenn ein Router abstürzt, fällt mir spontan P2P-Nutzung ein.
@Kokane: Was machst du so mit der Easy-Box?

Ja, den esel-mule benutze ich.

Dann nutze ich alle 3 Telefonleitungen. Also 2x analog und 1xISDN. 2x Lan. Und für 3 Geräte W-Lan.

Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen, der hat mir gesagt, daß man die Fritz!Box an Vodafone senden kann und die das Gerät so "bearbeiten", daß man dann die Fritz! benutzen kann. Da sich das gut anhört, wollte ich es glauben. Andererseits habe ich mir gedacht, wenn die das können, dann müssten es auch die Profis im Net können.

Was meint ihr, wollte er mich vergackeiern oder meint ihr die machen das. Schließlich wollen die ja auch mit den Easy's Geld verdienen.


Edit: Die box stürzt auch ab, wenn der PC aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird die eaysybox bei euch auch so extrem warm

nach 1h glüht das teil fast schon

also meine FritzW501v ist nach 1 jahr dauerbetrieb nicht so warm
 
So, ich hab mal Vodafone angeschrieben, ob das mit der Fritz nicht geht. Die haben mich angerufen und gesagt, daß es geht. Mit neuem Kennwort. Alles durchgegeben. Ich habe die Kabel umgesteckt. Und wie man erwarten konnte hat es nicht funktioniert. Ob mit altem oder neuem Kennwort. 2 Mails geschrieben, keine Antwort.

Also müsste es doch irgendwie gehen.
 
Was genau geht mit der Fritz!Box nicht?
Stürzt sie nicht ab und wird nicht so warm?
 
Also die Easy Box macht nur Probleme wie oben beschrieben, was ich früher mit der FB nich hatte.

Irgendwie funktioniert die FritzBox mit den Daten von Arcor/Vodafone nicht. User/Passwort usw...
 
Was genau geht nicht?
Kannst du das "irgendwie" mal etwas präzisieren?
Funktioniert DSL mit der Zugangskennung ar........ bzw. vf...... und dem Passwort?
Musst du noch extra Daten für die Telefonie eingeben?
Lass mal ein paar mehr wichtige Details fallen.
 
Also die haben mir gesagt ich solle folgendes als Benutzername und Passwort eingeben:

abxxxxxxxxxx
xxxxxxxx

Und ein Sprachkennwort habe ich erhalten.

Die sollte ich eingeben und es sollte ohne Splitter ohne NTBA funzen. In der Benutzeroberfläche der Box steht das ich Verbindungen habe, wie z.B. DSL.

Nur die Anmeldung mit dem Internetanbieter geht nicht.

Ich hatte vor ca. 1 Jahr bei der FB das Arcor-Branding oder wie man das nennt weggemacht.
 
Also so kommen wir nicht weiter.
Kommst du ins Internet oder nicht?
Was steht bei Ereignissen wegen der Telefonie?
Was steht bei Ereignissen wegen der Internetverbindung?
Poste mal screenshots der Benutzeroberfläche
Poste mal screenshots der Telefonieeinstellungen
persönl. Daten sinnvoll unkenntlich machen
 
Nein, ich habe keine Verbindung zum Internetanbieter. Ich komme nicht ins Internet und demzufolge funktioniert das telefonieren logischerweise auch nicht.

Das mit den Screenshots kann ich erst morgen machen.

Aber wie gesagt, bei der Übersicht ist bei Lan, W-Lan, DSL das Aktiv-Symbol (grüner Punkt). Wenn ich bei der DSL-Übersicht gucke, steht da 6000Down, 578Upload oder so. Also ist DSL da. Es stimmt nur was nicht mit den eingegebenen Daten, also User/Passwort.

Und in der unteren Zeile steht:

Internet: Anmeldung mit dem Internetanbieter fehlgeschlagen.
Telefonie:Keine Internetverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du die Daten korrekt eingeben oder so
 
Hmm, na Danke :)

Ich gebe es exakt ein. Will aber net die Sau :p
 
Hallo Kokane
Gibts du sie wirklich richtig ein?
oben steht in deinem Beitrag "abXXXXX", aber damit wirst du keine verbindung bekommen. versuche mal arXXXXX, dann sollte es auch funzen.
Gruß Powerman6672
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.