Diverse Probleme - u. a. Umstellung auf Bankeinzug

biketom

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne meinen VOIP-Personal Account auf Bankeinzug umstellen.
Scheinbar ist dabei folgende Reihenfolge einzuhalten: Erst Adressprüfung okay dann muss man über einen Button die Bonitätsprüfung anstoßen.

1. Zumindest bei alternativer Rechnungsadresse wird die Hausnummer nicht richtig übernommen, was dazu führt, dass ein Pflichtfeld leer ist. Bessert man dies ist, ist die Adressprüfung wieder futsch und man kann die Bonitätsprüfung nicht anstoßen; aber auch die Adressprüfung kann man aus meiner Sicht nicht manuell anstoßen... ich würden den Bankeinzug aber gerne möglichst schnell nutzen

2. Ich verwalte zwei VOIP Personal Accounts einmal den von meinen Eltern und dann einen zweiten von meiner Freundin, ebenfalls VOIP Personal. Auf beides greife ich vom gleichen Laptop aus zu, z. B. zum konfigurieren. Komischerweise kann ich dann auch die CLIP Rufnummern des zweiten Vertrags aufrufen bzw. auswählen... umgekehrt teilweise das gleiche, sehr komisch... irgendwas geht da immer durcheinander.

3. Grundsätzlich bin ich von der PBX-network GmbH begeistert, die Tarife passen jetzt; die Abrechung mit 1/1 ins Mobilfunktnetz finde ich gut; die Einstelloptionen und der Callthrough gefallen mir sehr; allerdings habe ich nach 5 Wochen keine Antwort auf meine Supportanfrage bekommen, trotz Nachfragen. Auch ein zweites Ticket, das auf das erste verwies wurde seit über 2 Wochen nicht beantwortet, das ist ein bisschen schade! Falls jetzt jemand fragt, ja die Ticket Nummern habe ich noch...


Grüße,
Tom
 
So jetzt gebe ich an dieser Stelle mal selbst ein Update.

Zu Pkt. 1:
Bei mir war es so, dass die Adressprüfung immer den Status "Fehler" hatte, obwohl ich sogar per Mails die Info bekommen hatte, dass die Adressprüfung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Der Fehler verschwand erst, als ich die "alternative Rechnungsadresse" gelöscht habe. Damit wurde auch die Adressprüfung neu angestoßen und nach ein paar Stunden und erneuten Mails stand da tatsächlich Status "OK"
Im Anschluss konnte man die Bonitätsprüfung anstoßen, ich kann jetzt nicht mehr genau sagen was auf dem Button stand, ich glaube "btn..." (also nicht wirklich intuitiv), wenn man den drückt, dann ist nach ein paar Stunden auch diese Prüfung erfolgreich abgeschlossen...

Zu Pkt. 2 & 3 habe ich nichts neues...

Grüße,
Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.