Interner S0 als Anlagenschluss

Boba Fett

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe das Problem, dass unsere neue Telefonanlage amtsseitig ausschließlich Punkt-zu-Punkt unterstützt, also einen Anlagenanschluss. Jedoch soll diese Anlage an einen Mehrgeräteanschluss angeschlossen werden. Dies ist wegen der Beibehaltung der Rufnummern wichtig. Zu dieser Anlage gibt es leider keine Alternative. Daher suche ich eine Möglichkeit, dies trotzdem zu realisieren. Also im Endeffekt eine Art Wandler oder kleine TK-Anlage, welche amtsseitig einen Mehrgeräte-, aber am internen S0 einen Anlagenanschluss unterstützt. In dieser Anlage will ich dann programmieren, welche MSN auf welcher Durchwahl am internen S0 läuten soll.

Mir wäre neu, dass es ein solches Gerät gibt. Aber vielleicht weiß jemand mehr als ich und kann mir einen Tipp geben.
 
Ein solches Wunderkästchen lässt sich mit Linux+2Port ISDN Karte+etwas Software realisieren. Also an einem Port Mehrgeräte extern am NT -> "etwas Software" -> am nächsten Port kommt Anlagenanschluss intern raus -> eure Telefonanlage.

Je nach Linux Know How kannst Du das selbst aufbauen. Schau dir dazu mal "linux call router" an. Anhand der Doku dort kann man (linux know how vorausgesetzt) das in einer bestimmten Zeit umsetzen.

Alternativ kann man das auch von diversen Dienstleistern (PN) fertig einkaufen. Größenordnung ab ca. 500-600EUR
 
Ein einfaches Patton Inalp SN4634 tut es hier am besten. Kosten unter EUR 500.- brutto.
 
Was für ne Anlage ist es denn?
 
Dass die OXE laut Alcatel keinen Punkt-zu-Mehrpunkt-Anschluss unterstützt stimmt zwar. - Dennoch, laufen sollte es (laut Aussagen von Kollegen - selber getestet habe ich es noch nicht) trotzdem.

Theroetisch: In der Trunkgroup den Wert 'Number not used' auf 0 stehen lassen und im DDI-Translator die vollständigen MSN eintragen und entsprechend auf interne Nummern umsetzen. - Den Trunk sowie die BRA-Platte sonst entsprechend einem normalen T0 konfigurieren.

Grüße
smileyman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.