Rufnummer über PBX nicht erreichbar

Rheinländer61

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich über PBX versuche die Navigon Hotline anzurufen (018056284466) höre ich zwar den Begrüßungstext, kann aber nach der entsprechenden Ansage keine Serviceziffer (z.B. wünschen sie Hilfe wählen sie drei etc) auswählen (es herrscht Stille in der Leitung).

Wähle ich die Nummer über meine Festnetznummer gibt es keine Probleme mit der Weiterleitung.

Woran kann des liegen?
 
Hi
Versuchs mal mit MFV Wahl bzw DTMF , falls das unterstützt wird.

Gruß Kai
 
Hallo Kai,

über meine Festnetzleitung (ARCOR) funktioniert es ja, nur nicht bei VoIP mit PBX. Daher sollte MFV bzw. DTMF bei meinem Gigaset 3000 funktionieren.

Ich habe auch auf der Seite von PBX nichts gefunden, wo ich etwas einstellen könnte.

grübel, grübel.....
 
Dass Du uns leider in Deiner Signatur nichts über Deine Hardwareausstattung verräts, macht es nicht leichter, Dir einen Tipp zu geben.

Also, für den Fall dass Du eine FritzBox im Einsatz hast, kannst Du unter unter den Einstellungen des Internettelefonieanbieters PBX unter dem Punkt "DTMF-Übertragung" mal die anderen Optionen einschalten, i.d.R. funktioniert's mit einer der Alternativen dann.
 
Danke für den Tipp. Werde ich morgen direkt ausprobieren, da heute keiner bei Navigon arbeitet :)
Habe meine FritzBox 7170 von DTMF Übertragung "automatsch" auf "Info, RTP oder Inband" geändert (ohne zu wissen was das nun bedeutet).
 
Stiefel@ Danke für Deinen Ratschlag den ich heute ausprobiert habe. Hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir ging es auch nicht.

Habe die Einstellung auf "Inband" gesetzt - jetzt geht´s.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.