(Störungs beendet)SIP Server nicht erreichbar

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hmmm?


wie vergangene Woche:

Sip-Server und Portal-Seite nicht erreichbar.
(wird dort am Wochenende immer der Stecker gezogen?)



edit: das ging flott. Webseite wieder erreichbar und SIP-Server reagiert wie erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
der Zugang zu 1Xnet ist schon wieder down. So lansam regt´s mich auf. Muss immer wieder die Wahlregeln ändern. Also heisst es wieder warten..

Gruß Thomas
 
Muss immer wieder die Wahlregeln ändern.


es wird ja automatisch der nächste ANbieter bei abgehend telefonieren verwendet. eingehend gibt es sowieso keine Möglichkeit ausser der Nichterreichbarkeit.
 
Sip-Server und Webseite sind heute den ganzen Tag nicht erreichbar. Ich glaub, ich werd bei dieser Garagenbude erstmal kein neues Guthaben aufladen, und erstmal ne Weile die Performance beobachten...
 
ich bekomme auch keinen SIP server.... haben die evt. die adressen umgestellt und nennen die sich jetzt irgendwas in richtung freenet anstelle von strato? könnte das der grund sein??? dann wäre ich sehr dankbar für die neue url.
thnx & nite
 
Seit gestern kurz nach 16 Uhr funktionierts wieder. Eine entsprechende eMail-Beschwerde meinerseits wurde bisher noch nicht beantwortet. Sonst waren die im eMail-Support bisher immer sehr schnell, manchmal kam eine Antwort schon nach zehn Minuten. Irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass es dieses Angebot nicht mehr lange geben wird...
 
Erneut angerufen, plausible Antwort:
Umstellung von strato zu freenet seit dem 1.7.
Leider hatten sie eine Panne und die Passwörter der _A und _B Konti wurden mit dem Hauptpasswort überschrieben. Einfach das Hauptpasswort überall einsetzen.
 
Also bei mir klappt auch alles wieder ohne irgendwelche Passwörter neu zu setzen.
 
Umstellung von strato zu freenet seit dem 1.7.

mit welcher Auswirkung?

denn die Einstellungen - stehen die eigentlich nirgendwo auf der Portalseite? - wie sie in der Begrüssungsnachricht nach der Anmeldung stehen sind ja unverändert.


Einfach das Hauptpasswort überall einsetzen.


keineswegs: alles un verändert - nur eben wieder funktionsfähig.
 
Danke für den Tipp. Habe das _C und _D auf Hauptpasswort zurückgesetzt => funzt :)

Nachtrag: Komischerweise werden jetzt aber alle Nummern angezeigt (beim angerufenen). Weiß jemand, wie ich das (am besten Fallweise) unterdrückt bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Rufnummernunterdrückung ist mir auch aufgefallen. Derzeit werden die Rufnummern leider angezeigt...

... wie gesagt: die stellen bei Strato um. Man hat mir gesagt, dass man später weiterhin mit dem "masterpasswort" arbeiten kann, ohne es wieder auf die _A resp _B oder wie bei anderen _C und _D zurück zu stellen.

Ich werde einfach mal abwarten... solange das Telefon wieder erreichbar ist und ich raustelefonieren kann, ist's letztlich gleich, wie der Service dahinter heisst.

übrigens: iphone-strato.de bleibt als sip adresse erhalten. allerdings habe ich gesehen, dass es ebenfalls eine registrierung für iphone-freenet.de gibt ;)

gruss,chris
 
dem "masterpasswort" arbeiten kann, ohne es wieder auf die _A resp _B oder wie bei anderen _C und _D zurück zu stellen.


mir ist zugegeben der Zusammenhang vollkommen unklar.

ich nutze keine _A _B oder _C _D Passworte sondern eine einfache 6stellige zahlenkombination (die war soweit ich mich erinnere auch schon beim Start so hinterlegt und ich hatte keinen Grund dies zu ändern)



übrigens: iphone-strato.de bleibt als sip adresse erhalten. allerdings habe ich gesehen, dass es ebenfalls eine registrierung für iphone-freenet.de gibt ;)


und auch dazu: ??

der SIP-Server wird über die IP-Adresse 83.242.32.50 aufgerufen und nicht über eine Domain.




ich wage die Vermutung hier wird über zwei verschiedenen Dinge diskutiert.
 
@spunk: also ich habe drei Leitungen mit drei verschiedenen Rufnummern. Jede dieser Rufnummern hat eine Flatrate. Mit den Anmeldedaten ......_A und ........._B wird von der Hauptnummer die beiden weiteren Nebennummern unterschieden.
gruss
Chriss
 
drei Leitungen mit drei verschiedenen Rufnummern. Jede dieser Rufnummern hat eine Flatrate.


alles klar - vollkommen anderer Tarif.
ich nutze den Vertrag mit Vorrauszahlung (prepaid) - damals noch ohne die angegebenen Einrichtungskosten.
 
Wow.

Es ist Samstag, und mein Anschluss funktioniert. Ganz ungewohnt :))
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.