Some options are blocked in DSL-EasyBox 602

vip100

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Since few days I use DSL-EasyBox 602 which was installed by Modem-installationscode from Arcor. It's probably the reason that some options are blocked (I don't know why... )
Do you know how to unblocked?
I need at least one option where I could use VoIP, it's mean: Sprache - Erweiterte Einstellungen.
Thanks in advance for any advice...
 
The only solution is to configure the box WITHOUT modemcode.
The settings you need for this you will get from Arcor only in case you use a Classic-Anschluss (non NGN).

G., -#####o:
 
Posting 1:
I am so [XXXXXX - zensiert, Novize :motz:] with Vodafone (alias Arcor). I have done both --

Manual install. Result: Important options are there, I can connect to additional VOIP provider SIPKOM, I can block anonymous calls etc. etc., BUT -- IT WOULD NOT CONNECT TO ANY OF MY 4 ARCOR NUMBERS!!! At best, they'd register sporadically. One of them would not at all register. Support will not help. They refer you to 0900-Number!

Install with Modem Code. Arcor numbers work great ever since. WLAN only after much trouble. No more additional VOIP providers, no more blocking of numbers. Support? Of course not. Call 0900...

To me, it's obvious they are doing this on purpose. They want you to use their stuff only and they want you not to be able to use the "competition". I wish I knew what dark secrets they use to make their VOIP un-installible manually. One thing I do know is that they supply you with wrong information, e.b. <number>@arcor.de when everybody knows it should only be <number>.

I cannot recommend this Arcor/Vodafone lot in the least.
Posting 2:
And, for the record, I do have a "Classic" connection, they did send me all the information required for manual install, and IT WILL NOT WORK. My EasyBox is an 802 but that shouldn't make much of a difference...
Posting 3:
Okay, nachdem ich hier mal ein wenig meinem Unmut Luft gemacht habe, die konstruktivere Frage: Hat es irgendjemand schonmal geschafft, eine manuelle Installation durchzuführen, so dass

- sich vier arcor-voip nummern registrieren und auch registriert bleiben
- die Internet-Telefonie funktioniert (bei mir nur sporadisch)

Welche Einstellungen waren dazu nötig, ausser den bekannten (und hier im Forum veröffentlichten)?

Sehr nützlich wäre auch, wenn man die Modemcode-Einstellungen abspeichern und dann irgendwie manipulieren könnte. Natürlich ist es von Arcofone so gemacht, dass die manuellen Einstellungen vollkommen verloren gehen, wenn man mit Modemcode installiert und umgekehrt. Daher habe ich auch noch keinen Weg gefunden, die von Arcor verwendeten Einstellungen herauszufinden.

Bei mir war es so, dass es bei der Easybox 802 (manuell) genau die gleichen Probleme gab wie bei der Fritzbox.

Übrigens, ich war vorher auch bei Arcor (altes System) und da lief alles prima mit meiner Fritzbox und T-Com ISDN drunter. Dann haben sie mich beschwatzt, das ISDN zu sparen (war ja leicht) und bevor ich es wusste, wurde ich zu "Vodafone" zwangsgewechselt und habe seither nur Ärger.

Ich würde gern wissen, ob es einen Anbieter gibt, wo ich eine ehrliche, nicht gebrandete Fritzbox anschliessen kann, manuell einstellen (auch mit zusätzlichen VOIP Anbietern), und alles funktioniert

Hier noch eine kleine Anekdote. Ich rief Support an, um herauszufinden, wie ich anonyme Anrufe unterdrücken kann. Antwort: "Das geht nicht, und das darf auch gar nicht gehen, denn der Sinn des Telefons ist, dass Sie jeder jederzeit erreichen kann". Zitat Ende. Kein Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.