VOIPn mit Blackberry Bold 9000

karlo1973

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebes IP-Phone-Forum,
ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Blackberry Bold 9000.
Ich habe nun das Handbuch durchforstet, konnte nichts relevantes finden und frage mich ob meine neues Blackberry über die WLAN VOIPn kann...
Hat damit jemand mit Blackberry Erfahrungen? Gibt es evtl Tools die installieren kann? Geht es evtl nicht?
Vielen Dank für Infos
Viele Grüsse
Karlo
 
Java J2ME läuft doch auf dem Blackberry?
Scheinbar gibt es jedoch keine J2ME SIP Client Applikation.

Will mir den 9000 Bold auch geschäftlich die nächsten Monate zulegen.
Hab mir Nokia E71/E63 als Alternative zum Blackberry angesehen.
Da ginge Voip.
Verschiedene Bewertungen deuten jedoch bei den Modellen auf Probleme hin, z.B WLAN, Sync, SW-Bugs, Tasteneingabe schlechter als beim Blackberry, etc.

Läuft die Firmware vom Blackberry Bold 9000 inzwischen stabil (gerne per Privmsg)?
Auch hier haben Hardcore-Blackberry Nutzer der älteren Modelle über Bold 9000 abgelästet.
Bei Orange und AT&T gab es sogar 2008 einen Auslieferungsstopp.

Hätte jedenfall auch gerne Voip auf dem Blackberry.
Voip gibt es jetzt übrigens auf dem IPhone. Allerdings läuft das ja wohl nicht im Hintergrund als Background Prozess.

Grüße

Blackvel
 
Ich habe mir blackvoip gerade mal auf meinem 9700 installiert.
Rausrufen geht insoweit, als das das Telefon am anderen Ende klingelt.
Wäre nur schön, wenn man sich auch noch gegenseitig hören könnte....
Ich bin nur froh, dass überhaupt jetzt mal so langsam was in der "Mache" ist für BB.
 
Ich schreibe hier mal hin, weil ich quasi an meinen letzten Beitrag anknüpfe:

Es hat sich ein bischen was in der Blackberry Voip Welt getan.
Ich habe vor ein paar Tagen fgVoIP ausprobiert, welches bei mir ausgehend echt gut funktioniert hat. Hab nach der Installation noch nen Akku pull gemacht. Der Klient für Torch ist gerade noch im Betastadium, tat es aber genauso. Falls es jemand probieren möchte, ich empfehle die Bedieungsanleitung, die im Forum des Anbieters gepinnt ist, das pdf beantwortet viele Fragen. Insbesondere die integrierte Click to Call Funktion hat mich überzeugt, wodurch ohne weiteres wählen aus Telefonbüchern etc möglich ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.