T-Home Receiver: Twonky oder FB Medien Server?

Goggo16

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

habe am Wochenende mal etwas mit dem neuen Medien-Server der Fritzbox (gefritzter W920V = 7270) experimentiert. Ging mit einem USB-Stick recht einfach zu installieren. Es funktioniert sogar der Web-Space von T-Home.

Das eigentlich richtig Tolle ist, dass der T-Home Receiver mit aktiviertem "Medien Beta" sogar den Medien-Server der Fritzbox erkennt.

Leider kann ich den Medienserver der FB nicht so richtig fuer mich nutzen, da ich schon einen NAS (D-Link DNS-323) mit 1,5TB Festplattenplatz habe, auf dem neben Videos und Fotos auch die ganze Musiksammlung drauf ist. Und die Dateien alle auf eine USB-Platte zu schaufeln und an die FB anzuklemmen ist fuer mich eher nicht praktikabel.

Soweit ich habe nachlesen koennen vermag der Medien-Server der FB ja nicht einen NAS im lokalen Netz auch als Datenquelle fuer Musik zu nutzen. Oder habe ich da was uebersehen?

Habe dann weiter experimentiert und auf dem NAS mal eine offizielle Testinstallation desTwonky-Server Version 4.4.11 installiert. Funktioniert auch soweit gut und wird von einem Yamaha-Receiver und auch Streamer erkannt. Allerdings erkennt der T-Home Receiver den Twonky-Server nicht. Keine Ahnung warum.

Hat einer von Euch schon ein paar [mehr] Erfahrungen gemacht?

Was ist am Medien-Server der Fritzbox anders als beim original Twonky-Server? Haette ich die Version 5.x von Twonky nehmen sollen (die hat aber noch ein paar andere Probleme)?

Gruesse,

Goggo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.